Kann mir jemand sagen was Törggelen ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf einer Hotelseite habe ich eine gute Erklärung gefunden. Das Hotel heißt Granpanorama Hotel StephansHof in Villanders und befindet sich wohl im Törggelegebiet. Hier der Link: http://www.stephanshof.com/de/toerggelen.html

In Südtirol heißt die Weinpresse Törggelen, daher der Ausdruck für törggelen - in der Weinlesezeit ein deftiges Mahl nach der Arbeit zu sich zu nehmen mit den landestypischen Spezialitäten. Heute ist das zur Zeit der Weinlese mehr ein Touristenmagnet. Und da wird überall junger Wein, Kaminwurzen, Speck, und Brot angeboten. Erweitert wird das Essensangebot mittlerweile auch mit Schlachtplatten, wie wir sie auch in Deutschland kennen.

Das ist ein Essen

Törggelen sind Röstkastanien, die zur Weihnachtszeit auch hier in Deutschland angeboten werden. Sind echt super lecker :)

Was möchtest Du wissen?