Kann mir jemand sagen was speziell Würgeschlangen essen bitte nur Aufzählungen und danke im vorraus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Speziell Würgeschlangen" gibts nicht, weill es zig verschiedene Arten in unterschiedlichen Größen sind, von Boa bis Natter. Das Futtertier muss also irgendwie zur Körpergröße, bzw. zur Größe des Mauls passen.

Alles, was reinpasst. Ratten, Mäuse, Vögel, Nagetiere, Niederwild (also Kaninchen u.ä.).

lg Lilo


RudiHatNeFrageX 24.11.2016, 10:36

Danke

1
LiselotteHerz 24.11.2016, 10:57
@RudiHatNeFrageX

Gerne, im Frankfurter Senckenbergmuseum gibt es eine rieisge ausgestopfe Würgeschlange mit einem Wasserschwein im Maul, das war wohl ihr Tod, war wohl doch etwas zu groß. Aber die fressen tatsächlich, was reinpasst, können ja beim Verschlingen der Beute den Unterkiefer ausrenken, deshalb klappt das meistens.

0

Fleisch.

ratten mäuse vögel nagetiere

Steht in deinem Schulbuch.. und in google auch

Die Beute muss so groß sein wie die größte Stelle der Schlange

Was möchtest Du wissen?