kann mir jemand sagen was naiv heißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gutgläubig, das heißt du glaubst vieles was die leute einfach sagen ohne jeden beweis das gegenteil davon ist misstrauisch^^ wenn z.b. jemand sagt "ich war letzte woche am südpol und bin mit dem zug hingefahren" und du glaubst das dann bist du seeeeehr naiv oder wennn wer sagt "ich hab eine spinne gesehen die war 1 meter groß" und du glaubst es dann bist du auch naiv. hoffe du verstehst was ich meine

blauäugig, leichtgläubig, wenn jemand ales glaubt, nichts hinterfragt, zu allem lächelt, oft teenies mit der lebenserfahrung kommt der geistige wandel meistens

kindlich, ursprünglich, einfältig, harmlos, töricht