Kann mir jemand sagen was mein Traum zu bedeuten hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutz immer eine Seite im Internet um meine Träume zu deuten, ich versuche es mal bei deinem. Vielleicht hilft es dir ja. :)

 

Raupe: Wenn der Träumende in seinem Traum einer Raupe begegnet, so deutet dies in der Regel darauf hin, daß er in irgendeiner Form eine große Veränderung durchmacht. Vielleicht ist das Traumsymbol eine Warnung davor, daß die Metamorphose unvollständig sein könnte. Raupe soll manchmal eine Krankheit ankündigen.

d.h.: Da du in die Schweiz ziehen möchtest, ist es natürlich eine große Veränderung. Das bedeutet die Raupe bei dir.

beißen: Es kommen schwere Tage, aber du wirst durchhalten und bald alles zum Guten wenden.

d.h.: Da sowieso nie leicht von Gangen geht, beißt dich die Raupe. ^^

Zehe: mahnen zu festem Charakter und dazu, immer auf eigenen Füßen zu stehen,- auch: man braucht jetzt gesunde Füße, denn man wird viel laufen müssen, oder eine weite Reise wird anstrengend für die Füße werden.

d.h.: Es wird anstrengend werden und du solltest darauf gefasst sein.

Wiese: Von einer Wiese zu träumen, kann heißen, daß der Träumende auf 'geweihten Boden' steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist,- die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf.

d.h.: Du solltest dich mehr Entspannen. :)

Baum: Assoziation: - natürlicher Prozeß,- Lebensstruktur. Fragestellung: - An welcher Stelle meines Lebens bin ich zu wachsen bereit?

d.h.: Wenn der Baum gesund aussieht, zeigt das Zufriedenheit.

Tag: bedeutet Verbesserungen der Lebenslage und angenehme Beziehungen,-

d.h.: Das du anscheinend bisher alles richtig gemacht hast.

 

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Laut deinem Unterbewusstsein, wird der ganze Umzug positiv verlaufen und du wirst zufrieden damit sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

 

Lg Misery

DH für dich; wie hast du das so schnell zusammen bekommen? Klingt alles irgendwie nachvollziehbar.

0
@ResaW59

Es gibt eine sehr gute Schweizerseite die sich Traumdeuter nennt. :) Dort findet man eben oben meist allgemeine Aussagen zu bestimmte Dinge die in den Träumen vorkommen und dann weiter unten noch mehrere Stichpunkte die noch andere Bedeutungen aussagen. Kommt eben drauf an ob der Baum zum Beispiel grüne Blätter hatte oder eher kränklich aussah. Da verändert sich dann die Bedeutung schon grundlegend. Auf der Seite findet man aber sehr gut die passende Bedeutung die auf einen selbst zu trifft. :)

Freut mich das ich dir helfen konnte! :)

Lg Misery

0

ich mag deine beschreibung meines traumes sehr sehr gern.  aber wäre immernoc hdran interessiert, welches tier an meiner veränderung (raupe) knabbert. das kann ja schon wieder blöd aussehen.

 

0
@tantev

Das stimmt, das könnte vllt deine Ängste aussagen. Falls der Traum nochmal kommt, solltest mal probieren das Tier zu erkennen und dann selbst mal auf der Seite nachschauen. :)

0

hi, also erstmals ist es immer schwer eine "Ferndiagnose" zu machen. Ich sag jetzt mal so spontan, was ich mir so - ohne Gewähr - denke ;)) vielleicht kannst du mit dem einen oder anderem etwas anfangen, ansonsten vergiss es ;) - Die Sonne, du lehnst so am Baum - die jetztige Situation mit deinem Freund - es taugt dir, du hast das Gefühl, du kannst dich "anlehnen" -  Da sind aber noch andere Gedanken in deinem "Hinterkopf", ... Was, wenn alles hauptsächlich nur "tierischer" Natur ist, wenn die Raupe keine Möglichkeit hat, eine Metamorphose zu erleben - sprich, die Ängste, dass die Beziehung vielleicht , sterben könnte, sich nicht weiterentwickeln. Die Raupe, Du, beißt dich in den linken großen Zeh  (links Seite der Gefühle) - so als möchtest du nochmals an deinen Gefühlen rütteln, ob das wirklich korrekt ist, was du tust, der Umzug...... Ich denk, dass ist weniger ein prophetischer Traum, als mehr die Verarbeitung von Gedanken (bewusst und unbewusst) ob du die richtige Entscheidung triffst. Ich wünsche dir und deinen Kindern ein wunderschönes Leben mit diesem Mann, Korinna

hehe die erklärung hat natürlich auch was =)  naja hätte vlt erwähnen sollen das dieser mann der vater des kindes ist und nicht "einfach nur" mein freund. Der umzug an sich lässt sich für mich persönlich nicht mehr ändern. damit meine ich, das ich hier nicht bleiben WILL. ich hab in der schweiz bessere bedingungen die ich vor allem meinen sohn bieten möchte.  danke für deine erklärung =)

0

Hallo, Träume haben immer etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun und werden auch immer dort verarbeitet. Insofern kann man eigentlich nur immer wiederkehrende Träume damit gleichsetzen, dass man an einem Problem hängt. Zum Beispiel, dass man nicht von der Stelle kommt, sich irgendwie im Kreis bewegt. Das kann man dann vielleicht auch im realen Leben so sehen und feststellen, dass man eine Entscheidung treffen soll.

Aber was dein Traum ansonsten bedeuten könnte: Irgendwelche Ängste im Zusamenhang mit  "andere fressen mich auf" oder so.

Reine Spekulation!!!!

Aber man sollte sich nicht zuviel Sorgen darum machen. Im realen Leben merkt man schon, wenn man sich wehren muss oder das man eine Entscheidung treffen muss.

Viel Glück!

ja eigentlich dieses nicht von der stelle kommen könnte ich mir jetzt damit erklären, das meine nächste entscheidung ganz von der nachricht meines freundes abhhängt. und diese entscheidung ist sehr wichtig und ich warte eben darauf, das die gewisse nachricht endlich durchkommt

 

DANKE! =)

0

Was möchtest Du wissen?