Kann mir jemand sagen was mein ideal Gewicht ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Der BMI sagt : 50 - 52 kg. Dein Gewicht ist super! Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Etwas Sport ist immer gut aber lass Dich nicht vom Schlankheitswahn anstecken. Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv. Bleib so, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dir dabei helfen kann, ist die Berechnung des Body-Mass-Index. Er stellt dein Gewicht zur Körpergröße in Relation, woraufhin du ermitteln kannst, ob du im normalen und somit gesunden Bereich liegst. Wie man den BMI errechnet, wird dir im Video erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastgasp 24.03.2014, 16:30

Die Fragestellerin ist 13, hat selbst nach dem umstrittenen Kinder-BMI

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Normalgewicht, ist in der Pubertät und Du polterst hier mit einem BMI für Erwachsene durch das Forum. Außerdem gehören Bewertungen wie "normal und somit gesundem Bereich" genau zu den Gründen für die exorbitante Zunahme von Essstörungen bei heranwachsenden Mädchen.

0

Bei einer Körpergröße von 159 cm und einem Gewicht von 54 kg beträgt Ihr Body-Mass-Index 21,4 = Normalgewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist genau beim Idealgewicht. Bis zu 58 kg sind normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich bin 13 jahre alt 1,60 groß und wiege 42 kg. Also ich finde das idealgewicht ist 46 kg ungefähr.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen brauchst du nicht, das reguliert sich schon, wenn du noch einige Zentimeter wächst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Idealgewicht wäre 50 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lastgasp 24.03.2014, 16:34

... laut Apothekenumschau (direkt neben der Almased-Werbung) oder aus welchem Medium beziehst Du Deine Weisheit, warum nicht 51 oder 52,4 kg?

0

Was möchtest Du wissen?