Kann mir jemand sagen was konventionell heißt im Zusammenhang von der konventionellen Strahlentherapie. Brauche es für eine Begriffserläuterung DANKE!!!!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Konventionell heißt in diesem Zusammenhang, dass es eine klassische Strahlentherapie nach schulmedizinisch erforschten und jahrelang überprüften Kriterien ist und kein alternativer Woo Doo-Unsinn.

Falls es sich um Krebs handelt, greifen Menschen nach jedem Strohhalm. Dass sich solche Menschen leicht an menschenverachtende "Therapien" von Betrügern und Wunderheilern klammern, ist nachvollziehbar. Sie verzögern aber dadurch oft eine richtige Therapie, und oft ist es dann zu spät.

Ich würde mein Geld, falls ich tödlichen Krebs habe, lieber meinen Kindern vererben, als solchen Scharlatanen auch nur einen Euro in den Rachen zu werfen. Man müsste die, wenn sie mal Krebs kriegen, ausschließlich mit ihren eigenen Wundermedizinen behandeln.

Was möchtest Du wissen?