Kann mir jemand sagen was ist?

 - (Hund, Zecken)

2 Antworten

Man erkennt deutlich, dass auf der Linken Seite am Hinteren Bein ( das Letzte) eine Lücke ist, in der das eine Bein gewesen sein düfte.Auf der Rechten Seite ist die Lücke gelich hiner dem Vorderbein zu sehen.

Igrnedtwas wird wohl passiert sein, dass sie zwei der Beine verloreren hat.

Nein, als Larve ist das normal, dass sie erst 6 Beine haben.

1

Eine Zecke!!!

Da sie zu den Spinnentieren gehören, erkennt man Zecken an ihren acht Beinen. Doch Vorsicht, diese acht Beine haben sie als Larve noch nicht. Für die Entwicklung der einzelnen Stadien vom Ei über die Larve und Nymphe bis zur ausgewachsenen Zecke braucht der Parasit zwei bis drei Jahre. Für den Übergang zwischen diesen Stadien braucht die Zecke jeweils eine Blutmahlzeit – erst beim Übergang von der Larve zur Nymphe wächst dann das vierte Beinpaar. Weil die Tiere sehr klein sind und von der Färbung eher dunkel, ist es ratsam, helle Kleidung zu tragen, wenn man draußen unterwegs ist, da sie auf dieser leichter zu erkennen sind.

3
@ennah02

Vielen Dank! <3 Das wusste ich bisher noch nicht und habe wieder einmal etwas dazu gerlernt. :-)

2

Was möchtest Du wissen?