Kann mir jemand Sagen was ich davon halten soll?

11 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Es ist nun wichtig, dass ihr Klarheit über euer jetziges Verhältnis bringt.

Ich kenne natürlich nicht eure Vorgeschichte und weiß nicht, warum sie sich von dir getrennt hat. So wie es mir scheint war das eher eine Trennung mit dem Ziel "Wir können ja Freunde bleiben".

Aktuell wird das aber nicht funktionieren. Während sie darauf aus ist, eine Freundschaft mit dir zu versuchen, möchtest du sie noch zurückerobern und empfindest noch Liebe für sie. Eine Freundschaft und regelmäßiger Kontakt ist also in dieser Situation eher kontraproduktiv, da du so nie über sie hinwegkommen wirst.

Für mich ist es schwer zu sagen, ob deine Ex-Freundin diese Treffen und das Schicken von Bildern nur auf rein freundschaftlicher Ebene meint oder ob sie sich selbst noch unsicher ist bzw. ob auch sie mit der Beziehung zwischen euch schon abgeschlossen hat.

Daher mein Rat: Wenn ihr euch das nächste Mal persönlich trefft, dann schafft mal Klarheit über die aktuelle Thematik. Frage sie, ob das für sie nur eine rein freundschaftliche Beziehung ist und ob sie mit dir schon abgeschlossen hat. Wenn sie mit dir schon abgeschlossen hat und auch nicht bereit ist, wieder eine Beziehung mit dir einzugehen, wird es unabwendbar sein, die Freundschaft bzw. den Kontakt (jedenfalls für die nächsten Monate) abzubrechen.

Wenn ihr weiterhin Kontakt habt - unabhängig davon, dass dieser nur freundschaftlich ist - wirst du dir immer Hoffnungen machen und kannst sie im gleichem Zuge nicht vergessen bzw. mit ihr abschließen. Wenn sie keine Beziehung mehr mit dir möchte und auch keine Gefühle oder nur sehr geringe Gefühle für dich von ihrer Seite da sind, ist das ein Kampf für dich, der sich nicht lohnen wird. Daher ist es nötig, dass du auch die Gelegenheit bekommst, eure Beziehung zu verarbeiten und letztlich mit ihr abzuschließen.

Wenn du das getan hast, ist es immer noch möglich, eine Freundschaft mit ihr zu erlangen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Darüber solltest du mit deiner Ex reden. Wir können dir nicht sagen warum sie sich so verhält. Das weiß nur sie selbst.

Für mich klingt es ein Stück weit wie Kontrolle. Ihr gefällt es vielleicht das du ihr nachläufst. Ihr gefällt es vielleicht das sie dich so steuern und manipulieren kann. Vielleicht es eine späte Rache, warum und wofür auch immer.

Ob bewusst oder unbewusst, sie spielt mit deinen Gefühlen. Lasse dich darauf nicht weiter ein. Lass dir das nicht gefallen.

Sorge für klare Verhältnisse. Entweder ihr seid getrennt oder ihr kommt wieder zusammen. Dazwischen gibt es nichts.

Rede mit ihr und schaffe Klarheit und Fakten. Wenn sie nicht mehr mit dir zusamen sein will, dann soll sie dir auch keine Bilder mehr von ihr schicken. Wenn sie nicht damit aufhört, breche den Kontakt ab und blockiere sie.

Nur so kannst du endlich zur Ruhe kommen und abschalten. Denke an dich. Sonst gehst du kaputt.

Hallo!

Auf mich macht das Geschilderte den Eindruck, dass sie nicht so wirklich weiß was sie eigentlich will & ziemlich launisch/wankelmütig und mit Geltungsbedürfnis ausgestattet ist bzw. ihre Gefühle nicht so richtig im Griff hat. Einerseits meldet sie sich ständig, andererseits wehrt sie es dann ab ------> aber nach dem Motto "ich will..." muss es dann klappen und ich denke aus reiner Erfahrung: Ist sie genervt oder beleidigt, wenn du nicht auf ihre Wünsche bezüglich Unternehmungen usw. eingehst oder "nee" sagst?

Ich würde mich an deiner Stelle von ihr fernhalten. So jemand ist ein klassischer "Energiefresser" und hat das Zeug, einen zum Wahnsinn zu bringen. Suche dir jemanden, der solche "Späße" nicht drauf hat ------> es gibt noch viele liebe und tolle Mädels auf Erden die es wert sind geliebt zu werden :)

Was möchtest Du wissen?