Kann mir jemand sagen was "graues Herz" (Grey Heart) auf Japanisch heißt?

2 Antworten

Zur Grammatik kann ich nur sagen, das du das Zugehörigskeitspartikel "no" brauchst. Also sollte Haiiro No Kokoro schon korrekt sein (zumindest von der Grammatik her) da Kokoro Herz bedeutet.

Hinzufügen könnte man noch, dass es das Wort chuushin schon gibt. Es setzt sich aus den Zeichen für Mitte 中 und Herz 心 zusammen und wird dann chuushin ausgesprochen, also mit einem S und zwei U, weil 中 CHUU gelesen wird, und das Herz 心 SHIN gelesen wird. Es bedeutet Zentrum, nicht Herz. Oft ist es ja so, dass Wörter, die aus zwei Zeichen bestehen, von der Grundbedeutung des einzelnen Zeichens abweichen.

1

Sicherlich koennte man, wie vorgeschlagen, haiiro no kokoro sagen, allerdings wird damit niemand etwas anfangen koennen. Das kann man ja selbst im Deutschen nicht.

Da es sich dabei um ein Fantasiewort handelt (nehme ich jetzt mal an), wuerde ich es im Japanischen aehnlich behandeln und zu einem englischen Begriff tendieren, der an das japanische Lautsystem angepasst wurde.

In diesem Fall also gurei haato .

--> http://wadoku.de/search/%E3%82%B0%E3%83%AC%E3%82%A4%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%88

Auf japanisch Elemente ausdrücken

Hey Leute,

meine Freundin und ich möchten folgende japanische Wörter für unsere Manga-Geschichte verwenden:

• Feuer
  • Donner, Blitz (je nachdem was sich in japanisch cooler anhört xD)
  • Metall, Eisen
  • Erde
  • Himmel
  • Zentrum (wie würde man Feuer und Zentrum im japanischen kombinieren?!)

Wir beide haben schon auf einigen Übersetzer - Seiten nachgesehen, aber jede Seite hatte entweder zu viele Suchergebnisse oder die Übersetzung war in japanischer Schrift geschrieben, die wir tragischer Weise nicht lesen konnten :'(. BITTE HELFT UNS!!!

Liebe Grüße,

NozomiHaruka.

...zur Frage

Welches der beiden Organe ist wichtiger?

Hi, das Herz und das Gehirn sind eigentlich die wichtigsten Organe, oder? Aber welches ist wichtiger. Ohne das Herz wären wir an Sauerstoffmangel gestorben, da kein Blut mehr gepumpt werden kann, hätten wir aber kein Gehirn, wüssten wir nicht was, wer, wo wir sind und hätten weder Bewusstsein noch Unterbewusstsein. Aber das Gehirn wird auch vom Herz versorgt, das Herz wird aber vom Gehirn gesteuert. Was ist jetzt wichtiger?

...zur Frage

Linker Ringfinger mit Herz verbunden?

Stimmt es, dass der linke Ringfinger durch eine Vene direkt mit dem Herz verbunden ist? :)

...zur Frage

Wie liest man Mangas in japanisch?

Liest man die Wörter in japanischen Mangas von links nach rechts oder von rechts nach links?

In welcher Reihenfolge die Bilder angeordnet sind weiß bereits.

...zur Frage

wie arbeitet das herz und welche aufgaben hat das herz?

...zur Frage

Übersetzung japanisch ?

Ist jemand der japanischen Schriftkunst mächtig und kann das Schriftzeichen auf dem Rücken (siehe Bild) übersetzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?