Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen einem TK- und einem Druckbleistift ist?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem TK-Stift sind die Minen vorne eingeklemmt und koennen nur durch herausziehen oder durch herausfallenlassen weiter raus kommen. Beim Druckbleistift werden die Minen durch Druecken herausgeschoben. Die Minen des TK-Stiftes sind auch meist dicker, in vielfachen Haertegraden erhaeltlich und man benoetigt einen speziellen Anspitzer. Und zum Schluss: Es sind beides keine "Blei"-stifte, sondern die Minen bestehen zum grossen Teil aus Graphit.

Bleistift oder Druckbleistift?

Was ist besser ?

...zur Frage

Druckbleistift 0,5mm oder 0,7mm?

Ich möchte mir einen Faber-Castell Druckbleistift zum HobbyZeichnen zu Hause und Arbeiten/Schreiben in der Schule anschaffen. Nun kann ich mich nicht entscheiden. 0,5mm oder 0,7mm? Ich weiß nur, dass die 0,7mm Minen bruchsicherer und dicker sind. Welche empfehlt ihr mir? Danke. Ich würde mir dafür HB- weiche B Minen kaufen. Danke.

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf das Architektur-Studium vor?

Hallo liebe Architekten und Architektinnen!

Ich suche für mich den richtigen Einstieg in die Architektur. Im Wintersemester 2013 möchte ich ein Architekturstudium an einer Münchner Fachhochschule beginnen. Darauf möchte ich mich vorbereiten und einstimmen. Neben meinem Praktikum, das ich vorher absolvieren werde, möchte ich mir einen Überblick über die Architektur verschaffen.

Was würdet ihr, als fortgeschrittener Architektur-Student oder gar Architekt im Berufsleben, einem interessiertem Abiturienten für den Einstieg in das Thema "Architektur" empfehlen?

Gibt es eine Fachzeitschrift, die mich langsam an das Thema und seine Fassetten heranführt?

Welches Mathematische Wissen wird als Basics bezeichnet und wo werden diese Basics gut vermittelt (Fachliteratur für Einsteiger bspw.)?

Wie habt ihr selbst zum Studium gefunden und was hat euch besonders beim Einstieg und während dem Studium geholfen?

Welche Zeichengrundlagen sollte ich beherrschen?

Worauf sollte ich bei meiner Praktikumswahl eventuell achten?

Gibt es empfehlenswerte Online-Portale für Architekten mit aktiven Foren?

Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen und versuchen mir zu helfen! :)

Beste Grüße,

Migolo

...zur Frage

Wo ist der unterschied zu Fallbleistift und Druckbleistift?

Ich habe einen Fallbleistift von Faber Castell und einen normalen Druckbleistift, der nur viel dünner ist. Deswegen denke ich, dass ein Fallbleistift etwas anderes sein muss. Stimmt das denn? Oder sind die beide gleich?

...zur Frage

Druckbleistift funktioniert nicht, Mine aber drinnen

Hallo,

Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten einen Faber Castell TK-9713 Druckbleistift und zugleich Ersatzminen geholt.

Gerade eben wollte ich nachfuellen, doch als ich das tat und weiterzeichnen wollte, wurde die Mine nicht mehr rausgedrueckt unten

Kann mir wer helfen??

Hab es mit dem Reinigungsteil schon versucht, aber hat nichts gebracht

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?