Kann mir jemand sagen was für Rassen in meinem Hund stecken?

 - (Hund, Rasse, Labrador)

12 Antworten

Auf diesem Bild erkenne ich weder Schäferhund noch Labrador. Hilfreich wäre ein Bild auf dem man den Hund im Stehen von der Seite sieht.

als "Labrador-Mix" wird gern jeder Hund angegeben der entweder einfarbig schwarz oder beige ist.;-)

Jo ist wahrscheinlich ein Hund und er ist schwarz 😂 mehr kann man auf den Foto bei aller Mühe nicht erkennen. Schau Mal beim VDH zb wie die Hunde auf den Fotos präsentiert sind, bei solchen "Posen" kann man die wirklich besser einschätzen 😉 hat er Halsband und Geschirr immer um oder nur fürs Foto? Zuhause könnt ihr ihn ruhig "nackig" laufen lassen. 😉

Ja Ähnlichkeiten sind vorhanden,allerdings ist sein Fell mindestens doppelt so lang,seine Schnauze ist etwas länger und sein Kopf breiter.

1
@Mondpfote123

Ok, auf der Webseite ist weiter unten eine Auflistung von Mischlingsrassen, die so ähnlich aussehen.

Da ist Schäferhund - Labrador - Mix auch mit auf der Liste.

Die Hündin heißt "Masha", kannst du dir mal anschauen, wenn du da drauf klickst.

0

Was spricht für bzw. gegen einen Mischling / Rassehund?

Was spricht für bzw. gegen einen Mischling bzw. Rassehund? wir überlegen nämlich ernsthaft einen Hund zu holen, und auf dem Hof auf dem mein Pferd steht gibt es jetzt einen Wurf mit 8 Welpen. Die Elterm sind überhauptnicht agressiv, sondern ganz lieb. ich bin seit jahren fast jeden tag auf diesem hof und habe die noch nie agressiv gesehen. die Mutter ist ein schäferhund - appenzeller-sennenhund-mischling und der vater ein labrador - golden-retriever - mischling. jetzt fragen wir uns, welche vorteile und risiken man mit einem mischling eingeht, die man bei einem rassehund (wahrscheinlich labrador) nicht hätte, und welche vorteile, risiken ein rassehund bringen würde. ich möchte eben nichts unüberlegtes, weil das tier ja letztendlich leiden würde, wenn man sich sowas nicht genau überlegt. aber in dem mischlingswurf sind 8 welpen, und da habe ich mir schon einen ausgesucht, der in frage käme (bzw. der hund hat sich mich ausgesucht). LG Hanna

...zur Frage

Welche Rassen stecken in diesen Welpen?

Welche Rassen stecken in diesen Welpen ? Sie sind alle Geschwister.

...zur Frage

Welche Rasse könnte dahinterstecken?

wir haben diese niedlichen Hündin (4 Monate alt, ca 28 cm) bei uns aufgenommen. Die Vorbesitzerin hatte sich den Welpen geholt und dann die Lust verloren. Naja

Jedenfalls hat sie jetzt bei uns ein neues liebevolles Zuhause.

Leider wissen wir nicht was für Rassen sich da gemischt haben und wie groß die werden kann.

Ich tippe mal auf Mix aus Schäferhund oder Hovawart.

Habt ihr noch ne Idee, was drin stecken könnte?

besten Dank

...zur Frage

Welche Rassen sind wohl in diesem Mischling?

Meine Hündin ist ein Mischling und mir wurde gesagt es sei ein Labrador Manchester Terrier mix aber viele Spaziergänger die ich treffe meinen, es sei wohl ein Schäferhund mit drin? Von der größe her und dem Gewicht passt dies aber nicht so wirklich. Sie wiegt 9kg und ist 16 Wochen alt.

...zur Frage

Welche Rasse könnte in meinem Welpen stecken?

Habe mir einen Hund aus Rumänien gekauft von Tierschutz mittlerweile ist er 7 Monate alt und schon größer als seine Mutter (angeblich Labrador mischling) siehe Bilder "schwarzer Hund" ich möchte mal fragen was ihr denkt was in meinem welpen für Tassen drinne stecken! Meiner ist der grau/schwarz gefleckte... ich pesöhnlich vermute Labrador/aussie mix?!

...zur Frage

Mischung von Hunden

Ist eine Mischung Von Rottweiler-Schäferhund, die (Mama) und der Vater ist reinrassiger pitbull, ist das Dann ein (listenhund) wenn Welpen kommen würden ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?