Kann mir jemand sagen was für eine Pilzart hier in meinem Garten wächst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dem nicht schlechten Foto gemäß ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Graue Faltentintling.

Dieser Pilz ist eßbar, solange er nicht zerfließt, wie es bei den Tintlingen üblicht ist. Aber Vorsicht: dieser Pilz ist selber nicht giftig, er verträgt sich jedoch nicht mit Alkohol. Er enthält einen Stoff, der den Abbau von Alkohol verhindert. Experten raten, einen Tag vor und 3 Tage nach einem Pilzgericht mit diesem Pilz keinen Alkohol zu genießen. So seltsam es klingen mag: Man bekommt zwar keine Pilzvergiftung, dafür aber eine Alkoholvergiftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd47
17.12.2015, 12:54

Herzlichen Dank für den Stern. LG Gerd

0

Tintling, würd ich sagen.die genaue Art findest du vermutlcih bei den Googel-Bildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist irgend ein Tintling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?