Kann mir jemand sagen was es ist und was ich machen könnte damit es nicht mehr auftauchte ?

- (Auto und Motorrad, BMW, Symbol)

10 Antworten

Du kannst in der Stoßstange den Aussentemperatursensor suchen und gegen einen Widerstand ersetzen wodurch Dir keine Temperatur ab 3 Grad abwärts angezeigt wird.

Du kannst einen Heizdraht um diesen Sensor legen und den stets vor dem Losfahren in Betrieb nehmen damit der Sensor keine niedrigen Temperaturen misst.

Du kannst irgendwohin umsiedeln wo es nicht so kalt wird.

Du kannst das Fahrzeug stehen lassen wenn niedrige Temperaturen zu erwarten sind.

Das ist einfach nur eine Warneinrichtung um vor möglicher Eisglätte zu warnen, der heutige Fahrer ist offenbar nicht mehr in der Lage zu bemerken wenn das Wetter winterlich wird. Daher baut praktisch jeder Hersteller diesen Schwachsinn ein.

Es ist aber in Wirklichkeit eine unverschämte Nerveinrichtung, besonders wenn die 3 Grad immer wieder überschritten werden.

Meinst du das gelbe Dreieck mit dem Stern? Das ist eine Temperaturwarnung, die zeigt bei meinem PKW (anderer Marke) eine Temperatur nahe dem Nullpunkt an; könnte sogar unter Null rot werden! Hilft rechtzeitig an Eisgefahr mancher Strassenstellen zu denken!

Nur wenn du in den Süden übersiedeln würdest, könntest du diese Warnung vermeiden.

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder etwa doch?

Das Eiskristall ist die Warnung vor möglichem Glatteis! 

Dagegen machen kannst Du gar nichts! Oder Du müsstest schon dafür sorgen, dass es draußen wärmer wird. Also immer schön bei offenem Fenster heizen....

Meinst du das Dreieck... du hältst dir jetzt 5 Monate beim Auto Fahren die Augen zu und alles ist wieder gut..

Ach ja das Symbol leuchtet als Warnung vor Glatteis ist es Kalt leuchtet es.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

du meinst diese gelbe Anzeige? Fahrzeug ausschlisslich über 3 oder 4° in Betrieb nehmen. Das lässt sich nicht ausschalten. Das ist ein Warnhinweis und über den Aussenthermometer geregelt.

Ach was, Außentemperatursensor ab schneiden und einen passende Widerstand rein löten haste immer Karibische 37°C ;D

1

Was möchtest Du wissen?