kann mir jemand sagen was es heißt...... "Schmeckt wie selbst gekocht"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man suggeriert "selbst gekocht" eventuell mit den Kochkünsten der Mutter oder des Vaters. Deswegen erweckt es den Eindruck von Frische. Man will versuchen Billigfrass als liebevoll gemacht zu verkaufen.

Mit selbst ist eben keine Person gemeint sondern das "Gefühl", dass es eben erst zubereitet wurde (nur für dich...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man will damit sagen, dass man nicht schmeckt, ob es tiefgekühlt (fertigware) oder Selbstgemacht ist...
Glaube kaum, dass das stimmt. Man suggeriert damit wahrscheinlich die Kochkunst des Vaters oder der Mama :)
An omi kommt keiner ran ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verbindet dies damit, dass eigen gekochte oder wie du auch gesagt hast SELBST gekochte Gerichte in der Regel gesünder bzw frischer sind und auch Besser schmecken. Im Prinzip will man damit also sagen dass das Tütenzeug dass du da gleich frisst, angeblich nicht nach Tütenzeug schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummerharry
14.07.2017, 10:23

das fatale ist das ich das Zeug wirklich selbst kochen müsste..... wenn ich es essen wollte 

0

selbst gekocht =  persönlich zubereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst bist nur du selber, und wenn es dann doch nicht schmeckt käuft man es halt nicht mehr. Sehe wirklich das Problem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummerharry
14.07.2017, 10:36

das Problem ist einfach.....es würde damit im Umkehrschluss  behauptet dass das was ich koche so schmeckt wie das Zeug aus der Tüte..... und währe  eine Beleidigung für mich.  

0

Das heißt, dass du angeblich keine Chemie rausschmeckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dummerharry
14.07.2017, 10:15

dann wäre es gelogen 

0

Was möchtest Du wissen?