Kann mir jemand sagen was ein Root User ist?

0 Antworten

Kann ich als root die Passwörter anzeigen lassen?

In der /etc/passwd bin, werden ja die Passwörter als Hashwert angezeigt, da kann ich ja auch als normaler User hin. Dann habe ich von /etc/shadow gehört wo man ja nur als root hinnkommt, ich habe es so verstanden das dort die Passwörter im Klartext gespeichert werden? Ist das so richtig oder ist da ein Fehler? PS: Bitte keine Standpauken, ich kenne die goldenen Linux Regeln :D.

...zur Frage

Wie kann ich einen in putty angelegten user wieder löschen?

Hallo

Wie kann ich einen user denn ich in putty angelegt habe mit adduser wieder löschen nutze ubuntu auf dem root Server ,

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg Trend4

...zur Frage

Wie logge ich mich bei Filezilla als root ein?

Hallo, ich möchte meinen Raspberry Pi als Webserver nutzen, da ich schon alles eingerichtet habe (apache2,ssh,php...) wollte ich mich bei filezilla als root user einloggen aber das funktioniert nicht. ich habe schon das passwort von dem user "root" geändert durch sudo passwd root aber ich kann micht trotzdem nicht anmelden bei filezilla. die fehlermeldung bei filezilla: Befehl: open "root@192.168.2.117" 22 Befehl: Pass: ** Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen. Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

...zur Frage

Versendet GMX Freemail automatisch Lesenbestätigungen?

Kurzum: Ich habe einen GMX Freemail account und habe eine mail bekommen (von einem nicht gmx account). Wird durch das klicken auf die Mail im GMX Freemail Postfach eine automatische Lesebestätigung gesendet and den Absender? Ich möchte nicht dass der Absender weiß dass ich die Mail gelesen habe.

...zur Frage

Warum habe ich keine No-Reply-Mail bekommen?

Ich habe eine E-Mail an den Abo-Service von ''Die Zeit'' geschickt. Normalerweise bekommt man immer eine No-Reply-Mail von denen, wenn sie die E-Mail bekommen haben. Aber es kam keine. Ich habe auch die richtige Adresse aufgeschrieben und sie auch hundertprozentig verschickt. Den Absender habe ich auch nicht blockiert. Warum ist das so?

...zur Frage

Auf Spam Mail geantwortet?

Ich habe folgenden Problem ich habe aus unvorsicht auf meinem Email Profil eine Spam Mail geöffnet (keine links betätigt oder anhänge geöffnet) und habe den Inhalt dieser Mail direkt an den Absender wieder geschickt meine Frage jetzt könnte da was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?