Kann mir jemand sagen, was dieser Traum bedeutet und wie ich meine Angst überwinde, schlafen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu den erschreckenden Traumbildern gehört sicherlich der Tod. Wenn jemand im Traum stirbt, dann hinterlässt es beim Träumenden in der Regel ein beunruhigendes Gefühl und das Bedürfnis, diesen Traum richtig zu deuten, um ihn zu verstehen. Dieses Traumbild ist in der Regel nicht die Ankündigung eines Todesfalls. Meist wird dadurch gezeigt, dass ein Abschnitt im Leben des Träumenden beendet ist oder sich eine große Veränderung ankündigt. Welche Traumdeutung genau stimmt, hängt von vielen Faktoren ab, die berücksichtigt werden müssen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medyboy
01.04.2016, 04:06

Bzw. Du wirst dich ändern, neue Freunde finden und viel in dein Leben erwarten, keine Sorge ist nichts schlimmes :)

1
Kommentar von Hamsterfragen05
01.04.2016, 04:06

Okay, danke für deine Antwort! :)

0
Kommentar von Medyboy
01.04.2016, 04:07

Kein Problem.

1

Im Traum verarbeitet man gewisse Eindrücke, die man hatte. Du bist offensichtlich aktuell mit solchen negativen Dingen belastet (Nachrichten, Schmierblätter ala Bild & Co.)
Konzentrier Dich bewusst auf die schönen Dinge des Lebens, ignoriere alles Negative und mach Dir ein angenehmes Leben, dann wird sich das schnell legen.
Für heute abend: Hör Dir irgend welche netten Geschichten zum Einschlafen an. Vielleicht sogar etwas, das Du als Kind gerne gehört hast. Klingt zwar banal, damit programmierst Du Dein Hirn aber automatisch um. Das ist auch absolut nichts verwerfliches! Muss ja niemand wissen... Gut Nacht!

Bestimmt hast du mal einen Film gesehen, der so ähnlich war. Ich wurde auch im Traum von meine Mathelehrerin gefesselt worden und bis heute ist nichts passiert. (; Vor dem Schlafen einfach an was Schönes denken oder ein freundliches Hörspiel anhören.

Kommentar von Hamsterfragen05
01.04.2016, 04:05

Danke für deine Antwort.

Nein, solche Horrorfilme schaue ich nicht, sonst würde ich mich gar nicht mehr ins Bett trauen xD

0
Kommentar von chromvanila
01.04.2016, 04:26

Alles klar. :D Gruselgeschichten vom Freund oder du hast dir aus den jetzigen Situationen was rausgebastelt. Wie gesagt; Träume bestehen manchmal nur aus Schwachsinn.

0

Was möchtest Du wissen?