Kann mir jemand sagen, was diese Münze wert ist?

3 Antworten

Nach Deiner Beschreibung hast Du diese Replik. Unter dem Link steht ja, dass es sich um eine Prägung zu einer Ausstellung über Leonardo (da Vinci) in Mailand handelt. Mostra di Leonardo Milano XVII heißt Ausstellung über Leonardo Mailand 17.

Für die Vorderseite hat man als Vorbild eine sehr bekannte Münze des Ludovico Sforza, Herzog von Mailand, verwendet.

Wenn Du danach googelst, siehst Du, dass diese Ausstellung gerade läuft.
Vielleicht findest Du unter der Homepage den Preis für diesen Jeton (ich schätze, 3 €).

 

 

Es wird sehr schwer das zu sagen in dem du kein Bild  hinzugefügt hast, das wäre nemlich um einiges leichter gewesen

Ich kann einen Link dazugeben. Der Link ist von einer Seite auf der leider kein Preis dabeisteht

https://en.numista.com/catalogue/pieces51433.html

0
@Madaras2606

Der Link ist ja nun gar keine Hilfe, da es sich dabei um eine Art Replik handelt. Wenn deine auch so ist, Wert =0

Du musst schon von deiner Münze Bilder einstellen, von der Vorder- und Rückseite.

0
@Bronzezeitler

Der Link war die entscheidende Hilfe (-;
Es ist diese Replik bzw. dieser Jeton der aktuellen Ausstellung.

0

Also ich hab gestern noch für dich reserchiert aber das kann man echt sehr schwer sagen, tut mir leid

0

Ein Bild wäre gut.

Alte Ägyptische Münzen?

Ich habe von meiner Urgroßmutter eine kleine Kiste mit Münzen vererbt bekommen da ich ein wenig sammle. In der Kiste waren auch zwei Münzen, die wahrscheinlich aus Blei sind. Beide haben ca. 2 cm Durchmesser . Auf der einen Seite beider Münzen sind Hyroglyphen. Deshalb nehme ich an sie sind aus dem alten Ägypten. Auf der anderen Seite der einen Münze ist ein auf einem Ast sitzender Adler(oder ähnlicher Greifvogel) und auf der Rückseite der Zweiten ein Kopf ähnlich dem auf diesen Münzen:

http://www.helios-numismatik.de/images/muenzen/00016/thumb/00048p00.jpg

Wer Kann mir helfen.Ich würde gerne wissen, aus welcher Zeit diese stammen und einen ungefähren Wert. Bilder werde ich später ergänzen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wasserrad aus Messing oder Kupfer?

Ich möchte ein Wasserrad mit 1,5 Meter Durchmesser bauen. Es wird die meiste Zeit im Wasser hängen und sich dabei durch den Flusslauf drehen. Die andere Seite soll Energie liefern durch einen Dynamo oder etwas Vergleichbares.

Meistens sind diese Räder aus Holz. Kann ich es aus 3mm Messing Blech oder Kupfer Blech bauen? Òder rostet das durch?

...zur Frage

Münze mit Judenstern und 1268 auf der Rückseite

Hallo, was für eine Münze könnte das sein? Sieht antik aus, könnte Kupfer sein oder so.. Vorne ist ein Judenstern (so groß wie der Durchmesser der Münze selbst) und auf der Rückseite steht die Zahl 1268. Durchmesser der Münze beträgt ca. 3 cm

...zur Frage

125 Jahre Karstadt münze - wert?

ich habe hier 4 silbermünzen in plastikhüllen . auf der einen seite ist firmengründer rudolph karstadt auf der anderen seite das gründerhaus in wismar...

sind die was wert? :D

...zur Frage

Goldmünze 20 Jahre Mauerfall? Ist die vielleicht was wert?

Ich habe einige Münzen von meinem Opa geerbt, darunter sind 2 goldene Münzen mit ca. 6 cm. Durchmesser. Ich konnte im Internet leider keine Bilder finden. Auf der einen Seite der Münze ist das Berliner Tor, die gefallene Mauer, die ungarische Grenze und ein Kind mit Eltern zu sehen. Am Rand steht " Iron Cutain 1949-1989 Berlin Wall 1961-1989 , sowie, Danke" Auf der anderen Seite sind 3 Büsten von Politikern (mh, ich habe wohl leichte Geschichtslücken...) und die Friedenstaube zu sehen und unten steht "Thanks". Es ist kein Wert auf die Münze gedruckt. Ich hoffe, mir kann jemand etwas über die Geschichte und die Auflage und eventuell auch etwas über den Sammlerwert (wenn es denn einen gibt) sagen. Vielen Dank!!

...zur Frage

Was ist das für eine Münze? Arabische (?)

Wir standen heute im Laden und wollten bezahlen als wir grübelnt vor dieser Münze standen. Ich weis nicht wo ich sie herhabe. Ich wurde gerne wissen wo sie her ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zur Münze: die Farbe ist wie bei einem 1 Euro Stück. Außen Gold innen Silber. Jedoch ist sie etwa so Groß wie ein zwei Euro Stück. Hinten ist ein Kopf drauf. Ein Mann mit kurzen Haaren. Auf dem goldenen Ring sind arabische (?) Schriftzüge. Auf der anderen Seite ist ein Wappen. Darauf erkennt man zwei Löwen die nach einer Krone greifen und in der Mitte sieht man den Davidstern. Sie wird mit 10 beziffert. Auf dem goldenen Ring sind wieder Schriftzüge und noch ein Davidstern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?