Kann mir jemand sagen, was das ist? Physik...

...komplette Frage anzeigen Diese Pumpe meine ich - (Physik, Wasser, Unterricht)

2 Antworten

Hi,Scarlett101,

Es handelt sich offensichtlich um eine Saug-Druck-Pumpe. Sie besitzt zwei Ventile; das eine befindet sich (sichtbar) am Boden des Pumpenzylinders, das andere im Kolben. Beim Ansaugen (Ansaugphase) bewegt sich der Kolben nach oben, das Ventil am Boden ist geöffnet und es wird Flüssigkeit angesaugt. Das Ventil im Kolben ist geschlossen und verhindert, dass Flüssigkeit aus dem oberen Pumpenzylinder in den unteren zurückfließt. Wird anschließend der Kolben nach unten bewegt, dann ist das Ventil am Boden geschlossen, damit keine Flüssigkeit in die Saugleitung zurück fließt. Das Ventil im Kolben ist geöffnet und die Flüssigkeit gelangt durch dieses Ventil im Kolben in den oberen Teil des Pumpenzylinders. In dieser Phase verdrängt der Kolben die Flüssigkeit aus dem unteren Teil des Pumpenzylinders in den oberen Teil (Druckphase).

MfG

Scarlett101 06.03.2014, 17:59

Okay danke !! :)

0

Ich würde sagen, dass ist eine Saugpumpe. Was ist eine normale Pumpe?

Scarlett101 06.03.2014, 16:31

Okay danke... bei "normaler Pumpe" hätte an eine Pumpe gedacht, mit der man bspw etwas aufpustet, aber diese hier hat ja viele Extras...

0

Was möchtest Du wissen?