Kann mir jemand sagen was das genau für Hörner oder Stoßzähne sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, dass das Hörner vom Wasserbüffel sind und Souvenirs waren, oder es ist ein Internet-Einkauf, denn solche gibt es da massenhaft, vor allem auch, weil sie ja graviert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Rinderhörner.

Von welcher Rinderrasse kann ich nicht sagen. Nach dem Stil der Ornamente zu urteilen ein ostasiatisches.

Wenn sie schwer sind, ist der Knochenzapfen noch drin, oder das Holz am Ende ist schwer.
Normalerweise sind Zier- oder Trinkörner hohl. Sie werden so lange gekocht, bis sich der Knochenzapfen löst und entfernen läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider liegen keine Bilder vor. Ohne eine detalierte beschreibung ist das unmöglich zu bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von louivega
21.01.2017, 08:10

ich bin noch neu hier. wo füge ich hier ein bild ein? 

0

Kannst Du bitte auch angeben, wie gross die Dinger eigentlich sind? So ist das nur schwer zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von louivega
21.01.2017, 08:21

ca.45 cm lang

0

hier die bilder.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchssprung
21.01.2017, 08:17

Die sehen aus wie die Hörner von einem Rind. Sind die innen hohl?

0

Was möchtest Du wissen?