Kann mir jemand sagen was das für ein tier ist? Sowohl draussen als auch vermehrt in der wohnung seit diesem sommer? Nervt mich und frag mich was ich dagegen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist eine bernstein-waldschabe oder eine normale waldschabe. den flügeln nach würde ich sagen bernstein-waldschabe.

lebt eigentlich ausschliesslich draussen. bei uns verirren sich diesen sommer auch häufiger mal nach drinnen. wenn sie ihren irrtum bemerken, gehen sie von allein wieder raus.

du brauchst nichts zu unternehmen. ist völlig harmlos. schau dort:

http://www.natuerlich-online.ch/magazin/artikel/ungebetene-gaeste/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. @Abholzer, bei mir ist sauber und Lebensmittel stehen nicht frei rum. Meine Nachbarin hat diese auch vereinzelt. Ich habe letztens beobachtet, dass ein Tier aussen am Fenster und eines innen war und sie halten sich dann an den weissen wänden im Wohnzimmer auf. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass es normale schaben sind, dind ja auch viel kleiner (etwa wie eine Fliege). Ponyfliege hat mir da sehr weitergeholfen und beruhigt, den dieser Art kommt das Vieh am nächsten. vielen Dank Ponyfliege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht sagen was das ist aber mich erinnert es irgendwie an Schaben... Diese langen Fühler... Der ekelhafte Körper... Wie groß ist das Ding denn?

Vielleicht hilft das:   http://de.m.wikihow.com/Eine-Kakerlake-bestimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Kakerlake, bzw. eine Schabe, du solltest aufräumen und sauber machen.

Dann kann dir nur ein Kammerjäger helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Schabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?