Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist- sieht komisch aus?

Aufgenommen auf Mallorca  - (Tiere, Mallorca, Raupe)

4 Antworten

Das ist eine Schwärmerraupe. Windenschwärmer vermutlich. Die tarnt sich als Schlange und Einhorn zugleich. Da, wo das Analhorn was aussieht wie ein Stachel) ist, ist hinten.

Google mal

raupe zikade bild

(der link bockt).

Sieht für mich aus wie die Raupe eines Nachtschmetterlings. Das können ganz schöne Oschis werden.

Ähnliche Arten - auch mit so einem "Einhorn" - gibt es in Deutschland auch.

Hab es auch gegooglet. Keine ähnlichkeit finde ich. Und um diese Jahreszeit ?

@Anfri20

Kommt drauf an, welches Wetter in Mallorca war, als das Bild entstanden ist.

Wie groß war das Tier denn in Zentimetern?