Kann mir jemand sagen, was das für ein Pelz ist?

...komplette Frage anzeigen Dieses ist es - (Tiere, Pelz)

10 Antworten

Tiere sterben immer mit Schmerzen, egal ob es schnell geht oder nicht. Schau dir Reportagen darüber an, sind allerdings nichts für schwache Nerven! Kein Tier wird Tot-gestreichelt. Also bitte. Am besten gar kein Pelz tragen (selbst kunstpelz ist oft echt, es wird echtes so verarbeitet das es sich anfühlt und den Geruch hat von Kunstpelz, dazu wird meist Hund oder Katze verwendet, da die billig sind)
Schrecklich Pelz zu tragen
Zudem ist die Jacke auch nicht schön aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pelz aus China wird nie fair gewonnen und schon gar nicht gut verarbeitet. Meist mischen die Arbeiter in der Fabrik die Chemikalien nur Pi mal Daumen zusammen um das Leder zu gerben, dabei entstehen dann meist hochgiftige Gebräue, die A: den Arbeitern schaden und B: sicher nicht gründlich ausgewaschen wurden.

Ganz davon abgesehen,d ass in China die Tiere ganz sicher nicht human erlegt werden, sondern meist noch das Fell bei lebendigem Leib abgezogen bekommen.

Selbst hier ist es schwer an solche Felle zu kommen. Die bekommt man nämlich nicht einfach so im Einzelhandel, sondern meist nur beim ERzeuger selbst.

Du solltest den Pelz zurückgeben und für die Zukunft noch einmal überlegen, ob es für dich wirklich notwendig ist, dich mit fremden Pelzen zu schmücken.

Wie sollte ein Pelz fair gewonnen worden sein? Kein Tier stirbt gerne, damit sich Leute ihre Haut umhängen können? Das war in der Steinzeit nötig, heute sollte der Mensch auf andere Materialien zurückgreifen. Es ist nicht mehr nötig, deswegen Tiere zu töten!

Tiere sterben so bestimmt nicht "nicht" schmerzhaft oder findest du es nicht schmerzhaft wenn dir der Hals umgedreht wird und danach das Fell über die Ohren gezogen wird ?

Meistens Kaninchen oder waschbär

Das könnte Kaninchen sein. Die Tiere wurden geschlachtet, ihnen das Fell über die Ohren gezogen zum Mantel verarbeitet und der Rest dann gegessen. Also im Grunde das, was du dir gewünscht hattest.

Lalabre 29.11.2015, 17:49

Ich kaufe eigentlich nie Pelz das aus China ist, da ich weiss wie sie behandelt werden, ich fühle micj noch immer extrem schlecht das ich dies mit diesem einkauf unterstützt habe

0
lohne 29.11.2015, 17:55
@Lalabre

Jetzt kannst du nichts mehr machen. Freue dich über den Mantel und beim nächsten mal achtest du darauf.  Also, lass dir die Freude nicht verderben.

1

Pelz aus China ? Wird mit Sicherheit nicht "fair" gewonnen. Kann also Hund oder Katze etc sein. Schau mal auf die Internetseite von Peta! Aber vorsicht nichts für zarte Gemüter.

Matrjoshka 30.11.2015, 14:20

Peta ist genauso so verlogen wie unsere Regierung. Bessere Quellenangaben bitte

0
Matrjoshka 03.12.2015, 21:01
@Leisewolke

Genauso wie sie es nicht gestehen, wie viele Tiere sie selbst in USA und anderen Ländern in ihren "Tierheimen" abschlachten! Wer weiß, vielleicht kommen die Videos auch von ihrer Tierhaltung :)

0

Kaninchen glaub ich

Afrikaner

"Das Tier schmerzlos starb" Alles klar und woher hast du bitteschön diese Falschinformation das das Tier schmerzlos starb? Wieso kaufst du kein Kunstpelz!

Was möchtest Du wissen?