Kann mir jemand sagen was das für ein Ding ist?

Das ist das ding ;) - (Pflanzen, Obst, Meer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Pr3stig3Play3r,

bei Deinem Fund handelt es sich keineswegs um einen Schwamm, sondern um abgestorbene Blätter des Poseidons- oder Neptunsgrases (Posidonia oceania). Diese Gebilde werden auch Seebälle genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seeball

http://www.mallorca-erleben.info/home/naturerlebnis_mallorca/posidoniaoceania.html

http://pecora-nera.eu/seeball-meerball-neptungras-posidonia-oceanica/

https://de.wikipedia.org/wiki/Neptungras

Liebe Grüße

Achim

Das sind Korallen artige Schwämme

Sieht aus wie ein Schwamm

Feiern nur kleine Kinder Capital Bra?

Nur überall kleine Kinder sehe ich die cool rum machen und versuchen wie capi zu sein diese rapper machen mit dummen kinder ihr geld

...zur Frage

Mallorca, Malta, Sardinien oder Sizilien

Ich möchte diesen Oktober mit Freunden an einen dieser Orte reisen. Nun bleibt die Frage wohin? Unser Budget ist eher bescheiden ungefähr 600-700 Euro pro Person. Wir wollen: -schönen Strand (es sollte nicht zu kalt zum Schwimmen sein) - shopping -Nachtleben (wir sind aber erst 15/16 also nicht zu wild:) ) -Hostel/Herberge/Unterkunft die anständig und nicht zu teuer ist

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ruhiger Strand, nahe S´Arenal (Mallorca)?

Hallo Zusammen, kennt jemand einen ruhigen, schönen Strand nahe S´Arenal, ohne betrunkene Menschen, wo man einfach die Ruhe genießen kann und der auch nicht zu überfüllt ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Was muss man in Playa de Palma unternommen haben?

Hallo! Ich und meine Freundin (19) fahren nächste Woche für 6 Tage nach nach Playa de Palma. Allerdings würden wir über Tag gerne Unternehmungen machen, die mit dem Fahrrad oder Bus zu erreichen sind. Gibt es Sachen, die man unbedingt gesehen oder erlebt haben muss? Wir wollen also nicht nur Party machen, sondern auch schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen, die nicht allzu teuer sind :) Wir haben schon an eine Bootstour gedacht..

...zur Frage

Kleine Tierchen auf dem Teppich - wer weiss was?

Hallo, wir haben seit einer gewissen Zeit kleine Tierchen auf dem Teppich, jedoch wissen wir nicht den Ursprung der kleinen Insekten. Wir haben von den kleinen Viechern Bilder gemacht, sie sind ca. 4mm lang und ca. 1mm breit (ausgewachsener Zustand(?)).

Die Bauchseite ist hell und der Rücken dunkel - sehen etwas flauschig aus...

Anbei noch ein Bild, welches wir vergrößert haben, damit man es genau erkennen kann.

(Links ist es noch ein ziemlich kleines Tierchen)

Danke für die Hilfe!

Gruß Maximus

...zur Frage

Welches Tier ist das kleine Ding?

Die kleinen Dinger sind soo süüüß und ich weiß noch nichtmal was das für Tierchen sind.. :D

Kennt die jemand?

Hab an Fledermäuse gedacht, aber dann an Motten.. ich hab keine Ahnung :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?