Kann mir jemand sagen, was das für ein Bild oder Gemälde ist ?

Hilfe!!! - (Bilder, Künstler, Malerei)

3 Antworten

Diese Signatur gehört zu dem berühmten österreichischen Künstler Ernst Fuchs, siehe:

https://goo.gl/iMj4wd und

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Fuchs_%28Maler%29

Für genauere Bestimmungen muss man das Original untersuchen. Du könntest hier anfragen: http://www.ernstfuchsmuseum.at/index.php?id=1

Nun, dann brauche ich mich ja nicht mehr melden - ich wollte es meiner Kunstexpertin vorlegen.

Kanntest Du die Signatur den Malstil? Musstest Du recherchieren?

Was auch immer - thumbs up ↑↑↑

0

Hat man Dir nicht den Namen des Werkes oder Künstlers genannt?

Das Gemälde ist mittels Google-Bildersuche nicht zu finden.

Nein leider nicht ich habe es vergessen es liegt schon seit über 20 Jahren bei mir im Keller ich habe mir nie was bei diesem Bild gedacht und jetzt hab ich gedacht das es vielleicht was wert ist o. ein Sammler Stück 

Es ist eine unterschrift darunter die ich aber nicht entziffern kann 

0
@Bilina01

Die Signatur habe ich auch durch die Google-Suche gejagt - kein Ergebnis.

Und Du kannst auch den Schenker nicht fragen? Der hat es nicht selber gemacht?

Ist das Foto von Dir? Ist das Bild auf einem Papierblatt oder auf einem Karton? Ist das in der Mitte geknickt?

Kannst Du sagen womit das gemalt wurde? Stifte, Kreide, Aquarell, Öl...?

0
@Hayns

Mit dem Schenker habe ich schon viele Jahre keinen Kontakt mehr ich weiß nur noch das er gesagt hätte ich soll darauf aufpassen es sei sehr wertvoll 

Ja das Foto habe ich gemacht 

Auf Karton es sieht aus als ob der Maler etwas auf das Karton gestellt hat um die Ränder vom Bild nicht zu übermalen schlecht zu beschreiben aber erst sieht nicht aufgeklebt aus 

Ich schätze es wurde mit Öl gemalt könnte auch Aquarell sein kenne mich da wie schon geschrieben nicht so aus 

Ja es ist meine schuld das es geknickt ist wie geschreiben ich konnte vor 20 Jahren nichts damit anfangen und nun ist es mir im Keller wieder aufgefallen  

0
@Bilina01

Behalt es vorerst - vielleicht melde ich mich wieder.

0

Ich würde sagen, es ist ziemlich... speziell.

Heißt es dass es viel wert sein kann ?

0
@Bilina01

KANN schon, aber ich würde nicht drauf wetten. Und nur weil etwas viel wert  ist, muss es noch lange nicht sein, dass auch jemand gewillt ist, dafür soviel zu bezahlen.

Geh am besten zu einem Spezialisten, der kann es schätzen und dir sagen ob es wertvoll ist oder nicht.

Ich würde es jedenfalls nicht geschenkt haben wollen.

0

Kennt jemand den Künstler? Kann mir jemand etwas zum Gemälde sagen?

Dieses Gemälde befindet sich schon sehr lange im Familienbesitz. Habe es am Wochenende in Opas "Krempelkammer" wiederentdeckt, es kann mir aber niemand etwas dazu sagen bzw. habe im Internet auch nichts darüber finden können.

Es ist wohl ein Ölgemälde, vermutlich um 1834 oder 1874. Kann ich nicht so genau entziffern. Auf der Rückseite steht etwas von einer Schätzung im Jahre sowieso auf so und so viele Goldstücke.... habe aber leider kein Bild davon.

https://www.dropbox.com/s/lrjum4u51xtb4n2/Bild_1.jpg?dl=0

Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Suche Künstler und weitere Antworten zu einem Gemälde.

Kann mir jemand etwas zu dem Gemälde Sagen? Es ist auf Holz gemalt. Es lag auf dem Dachboden meiner Großeltern. Ich finde auf dem Bild keine Signatur. Nur auf der Rückseite steht etwas, dass ich nicht entziffern kann und ein Stempel vom Leopold Hess kunstmaterialien.

...zur Frage

Wer kann etwas zum Künstler sagen, der Hinter der Signatur steckt?

Das Gemälde ist mindestens 60 Jahre alt.

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was isn das für ein Gemälde?

Wir haben die Kunstaufgabe bekommen dieses Bild herauszufinden...kann mir wer helfen? Jede Idee ist gut...schnelle Antwort!

...zur Frage

Habe hier ein Bild mit Signatur, vielleicht kann es jemand entziffern wer der Maler des Gemälde ist. Wie werden diese gehandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?