Kann mir jemand sagen was das für Edelsteine sind?

Edelsteine - (Esoterik, Steine, Edelsteine)

9 Antworten

Das sind keine Edel-, sondern Halbedelsteine, und zwar recht billige.

Hier ein paar Beispiele:

https://www.bing.com/images/search?q=Bilder+Halbedelsteine&qpvt=Bilder+Halbedelsteine&FORM=IGRE

Kriegst Du im Bastelladen um ein paar Cent.

oh nein das ist echt mies.. haben die somit keine wirkung auf mich?

0
@besaku

Wenn du daran glaubst, haben sie auch eine Wirkung auf dich. Ist wie Placebo.

1
@besaku

Besaku: Da es so viele verschiedene Steine sind, habe ich sie mir nicht so genau angesehen.

Es kann natürlich sein, dass Heilsteine dabei sind, die auf Dich sehr wohl wirken.

Dazu musst Du prüfen, welche Heilsteine denn gut für Dich sind, was zumeist vom Sternzeichen/Geburtsmonat u. ä. abhängt.

Ich wollte ((Halb-)Edel-) Steine jetzt nicht per se verunglimpfen. :)

1
@Wapiti201264

Ja ich bin Stier und für mich ist Bernstein, Achat und Rosenquarz gut. schaue mich gerade im Internet um :)

1

Wenn du dich für Edelsteine interessierst, solltest du dir ein kleines Bestimmungsbuch zulegen...sowas braucht man immer. Das auf dem Bild sind ja verschiedene, jeder Stein ist anders. Du kannst auch mal selber googeln und schauen. Wenn man Bilder mit dem Original vergleicht ist das besser zu erkennen.

Ein buch über edelsteine habe ich aber ich war mir nicht sicher ob die edelsteine achat oder bernstein sind.. und jetzt stellt es sich heraus dass sie nicht einmal edel sind.. somit wirken sie auch nicht auf mich ist das richtig? kannst du mir das sagen?

0
@besaku

Naja, um einen Bernstein von einen Achat zu unterscheiden...da braucht es keine besonderen Kenntnisse. Die anderen haben hier zwar viel geschrieben, meine Frage ist: woher ist denn das Armband und was hast du dafür bezahlt?

0
@Pfiffikussi

Ich habe das Armband geschenkt bekommen neupreis lag vermuttlich bei 15-20 euro .. also nicht so teuer 

0
@besaku

Ja und nun überlege mal...für diesen Preis, was man da so bekommt. Ist doch mit 'Gold'ketten genau so. Hast du da eine für € 5,00-10,00 kann man sich doch ausrechnen was es mit der Qualität auf sich hat. Da muss man realistisch bleiben. Ein kleiner schön geschliffener Bernstein mit Einschlüssen hat doch schon einen hohen Preis.

1
@besaku

Auf keinen Fall ist irgendwas davon Bernstein.

2
@Pfiffikussi

ja gut ich bin nicht so lange dabei muss noch viel lernen aber danke dir du warst eine tolle hilfe :)

2
@Mirarmor

Man kann es doch auf dem Bild gar nicht genau erkennen, da geht es schon los. Ist ja quasi nur die Hälfte abgebildet. Und bei dem Preis können es nur ganz einfache Steine sein. Da ist nichts mit irgendwie besonders geschliffen oder so.

1

Leider sehr unscharf abgebildet. Rechts sind zwei Stücke zu erkennen, die aus Achat-Rohmaterial hergestellt wurden. Das Mineral ist Chalcedon.

Was möchtest Du wissen?