Kann mir jemand sagen was das für drei Pflanzen sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Walcheb

Links ist Blaue Wegwarte, Mitte offensichtlich Herbstlöwenzahn während Rechts zwar vom Sehen, aber mir nicht namentlich bekannt ist, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die blaue ist Blauer Natternkopf lat. Echium vulgare, Borretschgewächs, die gelbe Kleines Habichtskraut lat. Hieracium pilosella, Korbblütengewächs. Bei beiden bin ich mir zu 100% sicher, die weiße weiß ich nicht. Guten Aufschluß hierzu gibt das Buch "Was grünt und blüht in der Natur" von Aichele Schwegler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, die Blauen sind Natternkopf (wahrscheinlich).

 Das große Gelbe ist Herbstlöwenzahn (wahrscheinlich).

Das kleine Gelbe ist "KleinesHabichtskraut".(bin mir ganz sicher)

 (Die Blauen sind ganz sicher keine Kornblumen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnwin
31.05.2016, 19:35

Das Weiße ist Hornkarut oder Steinbrech

0

ich glaube, die blauen sind Kornblumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?