Kann mir jemand sagen, was diese Blasen da unter meiner Mandel sind?

Bild - (Gesundheit, Mandeln, Rachen)

4 Antworten

Das ist normal und anatomisch gut so. Das ist nämlich die Tonsilla Palatina und damit deine Gaumenmandel.

Das sieht völlig normal aus. 

Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir denn sagen, was diese "Bläschen" sind?

0

Stechender Schmerz in der linken Mandel

Hab seit 2 Tagen ab und zu einen stechenden Schmerz in meiner linken Mandel. Als würde man mit einer Nadel hinein piken. Allerdings habe ich sonst keine anderen Beschwerden wie Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken o.ä. Die Mandel ist auch nicht geschwollen. Was könnte das sein... ? Geht das von selbst um oder sollte ich einen HNO Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Nur Halsweh, oder ist das was schlimmeres?

Hallo erstmal. Ich habe seit fast zwei Wochen eine etwas hartnäckigere Erklärung. Heute morgen hatte ich dann ziemlich Halsschmerzen und hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Seid ich dann aber im Spiegel meinen Mund angeschaut hab, bin ich aber etwas besorgt. Mein Rachenbogen ist gerötet, die Mandeln sehen irgendwie seltsam aus (es kann aber auch sein das die bei mir immer so aussehen, ich hab sie eigentlich noch nie so wirklich angeschaut. Sie sind zumindest glaub ich genauso groß wie immer, nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.) Und hinten am Rachen sind so komische Punkte, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht schon vorher da war. Ich hab auch ein Foto eingefügt, tut mir Leid es sieht ziemlich ekelig aus. Ich weiß GF kann keinen Arzt ersetzen, aber was würdet ihr sagen was das ist? Die Halsschmerzen sind mittlerweile besser geworden, es kratzt noch ein bisschen. Fieber hab ich nicht, und auch sonst (mal abgesehen von der Erkältung, also laufende Nase) keine Beschwerden. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt, trotzdem würde ich mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüße, Annie

...zur Frage

Schmerzen linke Mandel

Hallo ihr da draußen! Ich habe da mal eine Frage! (Große Überraschung ;) ) Seit heute früh schmerzt meine Linke Mandel. Sie ist auch geschwollen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Das ist doch keine Mandelentzündung, oder? Ich habe sonst keine Beschwerden! Danke schon mal im Vorhinein für die Antwort! :D

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

PANISCHE ANGST!! Linke Mandeln angeschwollen(MIT BILD)?

Auf einen zweiten Versuch, weil meine erste Frage nicht gepostet werden konnte und ich jetzt alles neu schreiben darf! Yay! Ich habe seit 2-3 Tagen ein fremdkörperartiges Gefühl an den Mandeln. Wie als wäre irgendwo ein Popcorn versteckt oder sonst was. ich spüre es hauptsächlich wenn ich schlucke. Meine Mandeln sind leicht geschwollen. Ich war heute beim Arzt, der mich sofort weitergeschickt hat zum HNO. Nachdem er 3 Mal (!!!) In meinen Rachen geschaut hatte, weil er dort nichts fand. (?!!) Ich habe unglaublich Angst, jedes Mal wenn mein Körper mal nicht so tickt, wie er sollte. Und ich hoffe Jemand kann mir meine Angst nehmen und sagen, dass es nichts schlimmes ist. Und was ich tun kann, damit es schneller verheilt. Was ich noch sagen kann.. Ich hab seit kurzem aufgehört zu rauchen. Bin stattdessen auf kleine Lutscher umgestiegen. Ungefähr seitdem habe ich das mit den Mandeln. Liegt es am Zucker oder doch an etwas Anderes ?? Kann mir bitte einer die Angst nehmen ??

...zur Frage

Können Mandeln die entfernt wurden nachwachsen?

Meine Schwester hat sich vor langer Zeit die Mandeln entfernt.Nun leidet sie nicht mehr so oft an Angina, jedoch an Seitenstrangentzündungen.Doch neuerdings meinte sie fühlt es sich an, als ob es Schmerzen an den Mandeln wären,wie früher.Kann da was dran sein?Können Rachenmandeln nachwachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?