Kann mir jemand sagen was das auf meinem MRT hier ist?

...komplette Frage anzeigen MRT - (Medizin, Wirbelsäule, MRT)

3 Antworten

Versuche nicht selber das MRT zu deuten ;-) Kalppt sowieso nicht! WENN es was ernstes wäre hätte man dir Bescheid gesagt oder du würdest hier gar nicht mehr schreiben können.

Warte ab was dir dein Arzt sagt und lass dich hier nicht von Laien "beraten"!!!

Das ist ein Schnittbild eines Brustwirbels ( + Rippen und Lunge ). Sieht auf dem einen Bild völlig okay aus.... für einen Befund muss man alle Bilder sehen... aber es stimmt, wäre etwas Schlimmes hätte man Dich sofort informiert oder in die Klinik geschickt!

P.S. Falls Du den schwarzen Kreis meinst.... das ist die Aorta!

0

Sehr interessant! :) Danke! Hab eben mal angerufen und die hatten den Befund schon vorliegen. Die Assistentin konnte mir bisher zumindest schonmal sagen dass es kein Bandscheibenvorfall ist 💪🏼yippieeeeh! Sie sagte nur etwas von ner Protrusion und dass ich morgen nochmal zum Besprechen zum Arzt kommen soll! Also alles soweit in Ordnung 😊😊

0
@Fitforfun91

Eine Protusion ist eine Vorwölben der Bandscheibe, die auf die Nerven drückt! Dein Arzt wird Dir eine entsprechende Behandlung verordnen! Krankengymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur wird sicher richtig sein! P.S. Auf dem einen Bild ist die Protusion nicht zu sehen, es ist ein Schnitt mitten im Knochen.... da kann man die Bandscheibe gar nicht erkennen! Gute Besserung!

0

Wurde Dir das nicht gesagt?

Leider nicht, wurde mit der CD einfach heim geschickt 

0
@Fitforfun91

Echt? Das hab ich noch nie erlebt. Dann hast Du aber sicher  sehr bald einen Termin bei Deinem Arzt, der Dir das genau erklären kann.

0
@Allexandra0809

Ja, das war mir auch total komisch. Werde morgen auf jeden Fall bei meinem Hausarzt mal anrufen ob schon was da ist.

0

Was möchtest Du wissen?