kann mir jemand sagen was abrissartig bedeutet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage steht sicher in Zusammenhang mit einem Text.

Da würde es bedeuten etwas grob bzw. bruchstückhaft/kurz beschreiben.

Abrissartig bedeutet, dass man einen längeren, möglicherweise komplexen Sachverhalt kurz zusammenfasst, um dann später näher auf ihn einzugehen.

Ich sehe hier mehrere übereinstimmende Antworten. Habe recherchiert und anderweitig keine befriedigende Erklärung gefunden. Irgendwie nebulös...