Kann mir jemand sagen warum sich mein Hund oft auf Dinge legt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ KillerFerkel,

 Du sagtest eben, daß der betreffende Hund, dick wäre - und sehr klug!!!

Durch dieses Dicksein ist sein Stoffwechel immer auf Hochtouren und ihm ist eigentlich - immer viel zu warm. Er fand im Laufe der Zeit heraus, daß, wenn er sich auf irgendwas hinlegt und es sogar mehrere Sachen sind, einen gehörigen Abstand zu der Polsterung darunter gibt - also, mehr Luft in den Zwischenräumen, also mehr Kühlung in den Zwischenräumen. Je mehr Sachen drunter, dessto kühler der Bauch, desto angenehmeres Leben.

Schlaues Kerlchen!!!

Hilf ihm: fällt Dir was ein, was gleichzeitig weich und kalt ist, nicht aufgewärmt werden kann und angenehme Höhe hat, um alles im Blick zu behalten? Mir nicht, außer ein engmaschiges Metallnetz (wegen hängen bleiben mit Krallen), daß leicht über einem runden, ca. 10cm hohem Rahmen gespannt ist, so daß er darin liegend, keine Polsterung mit dem Bauch berühren kann. Da käme aber viel Luft an seinen Bauch ran!!!

Beobachte, ob meine Vermutung stimmen könnte, ich bin mir zu 80% sicher. Aber, es kann alles Mögliche sein. Schau genauer hin und dann bist Du schon mal weiter!

Liebe Grüße euch dreien von uns beiden <(●_●)>  Pippa & Rozina     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFerkel
19.12.2015, 04:34

Ja was ich aber nicht erwähnt habe ist das die Couch aus Leder ist also alle drei Dinge, verstärkt das diese Kühlung nochmal zusätzlich oder wäre es dann nicht logischer sich auf das blanke Leder zu legen? 

Danke für deine Info ich werde es auf jeden Fall unter Beobachtung halten :) 

0
Kommentar von stey1954
19.12.2015, 05:13

@KillerFerkel, 

bei meinem Dickerchen mache ich während der Sommer-Hitzewelle ein dickes Handtuch naß, ausgewrungen, gerade so weit, daß es nicht tropft, lege sie auf den Rücken und das Tuch sachte auf den Bauch. Ich bleibe bei ihr sitzen um zu verhindern, daß sich ihre Blase verkühlt. Lege das Tuch weg, lasse sie weiter so liegen und sage dann: "schlaf" und bedecke beide Augen mit einem anderen Tuch. So verschaffe ich ihr Zeit um sich von ihren Hitzequalen zu erholen. Dies mache ich wieder, wenn sie anfängt auffallend hastig zu hecheln. Also, ihr geht es bislang gut, was Blase betrifft.

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina

0

Das machen Katuen auch. Alles was nachn Besitzer riecht, riecht gut. U da legen sie sich auf alles drauf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht mein Hamster im Sommer auch :) ich denke mal vielleicht ist ihm zu Warm ? Oder es riecht vertraut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?