Kann mir jemand sagen, um welchen Baum es sich hier handelt? Steht in Italien und hat zwei verschiedene Blüten?

Blühender Baum Sizilien - (Natur, Baum, Botanik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sieht mir auch sehr nach ner Malve aus,

die Farben können 2 Ursachen habern:

1.) es sind zwei verschiedenen Sorten auf eine Unterlage gepfropft worden

oder

2) die eine Farbe ist der reifere Zustand  der anderen: also sie beginnt z.B-. weiß zu blühen und wenn sie älter wird, stell sich der pH-wert in der Blüte um und sie errötet  --  oder umgekehrt

ein ähnliches Phänomen findest du auch beim Lungenkraut, das gleichzeitig blaue und rote Blüten zeigt

Das könnte eine Malvenart sein.

Um welchen Baum handelt es sich? Mit Beschreibung!

Hallo, Hier die Beschreibung: Dunkel lila Blätter, Baum ist wie so 4-5 m hoch, keine Blüten, Früchte die aussehen wie Kirschen, aber sehr fest (oder waren noch nicht reif) und etwas runder als normale Kirschen, Kern in der Mitte. Die Nachbarskinder essen die auch, scheinen also ganz gut zu schmecken. Die wissen aber auch nicht was sie da essen, meinen das wären Kirschen. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Nordmanntanne verströhmt unangenehmen Geruch

Nach nun 10 Tagen in der guten Stube verströhmt unsere Nordmanntanne einen unangenehmen Geruch. Habe schon mit einem Wasserzerstäuber versucht diese zu befeuchten in der Hoffnung, dass sich dieses legt, aber leider. Wer kann mir Hinweise geben, woran dieses liegen kann ?

...zur Frage

Baumname gesucht! Rosa Blüten

Kann mir jemand sagen wie dieser Baum heisst? Fotos folgen .

...zur Frage

Baum mit weißen Blüten?

Kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Baum ist?

...zur Frage

Kann irgendwer mir sagen was das für ein Baum ist?

hey, ich hab mir folgendes Bild tättowieren lassen, es gefällt mir super gut, doch nun wollte ich wissen ob es hier vielleicht Natur- oder Baumnerds gibt, die mir sagen können was für ein Baum hier im Schnee steht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was ist das für ein Baum, große weiße Blüten

HalloWas ist das für ein Baum? Er wird groß, hat feste dunkelgrüne, glänzende Blätter und riesige weiße Blüten, ähnlich wie Rosen. Sieht aus wie eine Riesen-Gardenie. Hab ich in Italien gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?