Kann mir jemand sagen um was für eine PCB-Komponente es sich handelt?

Das Bauteil ist weniger als doppelt so dick wie das PCB - (Computer, Technik, Elektronik) Das ding ist in eine Aussparung in das PCB eingelassen. - (Computer, Technik, Elektronik) Eine Übersicht - (Computer, Technik, Elektronik)

1 Antwort

Das Teil mit der 100 ist ein Widerstand (mit 100Ohm), der normal auch etwas wärmer werden soll, weshalb er auch etwas größer, und sehr luftig eingebaut ist. So wie er aussieht, ist der Widerstand i.O..

Kann trotzdem etwas anderes kaputt sein. Ohne Schaltplan (den hat nur der Hersteller) einer smd-Lötstation, passenden Meßgerät und Ersatzteilen keine Chance, da was zu reparieren.

das ist blöd ich schau was ich machen kann aber wegen der smds hab ich mir schon was ähnliches gedacht

0

Das ist aber kein Widerstand!!

Das Bauteil mit der Beschriftung 100 ist eine Induktivität - auch erkennbar an der Leiterplattenbeschriftung L1.

Optisch sieht die Drossel i. O. aus. In der Regel sind diese auch sehr selten defekt.

Ein klackerndes Geräusch sollte mit den Bauteilen, die auf dieser Platine bestückt sind nicht möglich sein.

Wenn du ein Multimeter zur Verfügung hast, kannst du die Induktivität mal durchmessen. Du solltest einen kleinen Widerstand messen.

Was mir allerdings nicht besonders gefällt ist die Lötung des Bauteiles. Es könnte sein, daß hier etwas wenig Lötpaste aufgetragen wurde.

1
@Chauze

Danke werde ich versuchen muss mir nur nen multimeter besorgen.

könnte ich da einfach noch nen bisschen nach löten oder laufe ich gefahr etwas zu braten? 

sorry für die späte Antwort hab das hier etwas verpeilt...

0

Warum zittern Smartphone und Monitor?

Nicht das Bild zittert, sondern das Gerät(Smartphone/PC-Monitor). Die Vibrationen sind relativ schnell und nicht einmal spürbar, wenn man nicht mit einem Fingernagel am Rand entlang streicht. Ursache?

...zur Frage

Wo ist hier die Sicherung?

Hallo,

es geht um folgender Monitor: "FT10TMB" von Faytech. Diesen haben wir bis vor kurzem mit 'nem 12-Volt-Akku betrieben. Parallel zum Monitor hatten wir auch ein weiteres 12-Volt-Gerät am Akku angeschlossen. Als ich am Gerät den Stecker zog, ging plötzlich der Monitor aus. Seitdem bekomme ich den Monitor nicht an. Wir haben uns schon eine passende SMD-Sicherung für den Monitor gekauft , leider finden wir die Sicherung auf der Platine nicht. Könnt ihr uns da helfen?

vielen dank schon mal jetzt

...zur Frage

Monitor riecht bei Betrieb nach Chemie?

Hab ein Problem mit dem Monitor. Wenn mein Rechner an ist und ich am PC bin. Riecht nach ca. 2 Stunden mein Zimmer nach irgendwie Chemie oder so. So wie Ozon. Jetzt auch nicht verschmort oder so aber der Geruch zieht im Zimmer durch. Leicht stechend. Ich dachte zuerst dass kommt vom Rechner aber der hat keinen Geruch. Dann habe ich am Monitor gerochen und da riecht es aus den Schlitzen oben nach Elektronik, Ozon also irgendwie Chemie. Es kommt auch kein Rauch. Es ist auch nicht heiß. Eigentlich ca. 25-30°C am Gehäuse. Mein Monitor: Phillips 273V LED. Wenn ich das richtig ablese. Was ist los? Was soll ich machen? Der Monitor ist erst 14 Monate alt. Beziehungsweise habe ihn im Februar 2017 als verpackte Neuware gekauft.

...zur Frage

Wie kann ich auf meinem Lg Flatron Monitor Fernsehen gucken?

Hi Leute

Also ich wollte wissen wie ich auch meinem Monitor, den ich als PC und gleichzeitig als Fernseher nutzen will, Fernsehen gucken kann ? Ich habe vor mir ein Monitor (wahrscheinlich ein Teil der LG Flatron Reihe) zu kaufen, der soweit ich weiss einen hdmi anschluss haben muss, dvi, usw., kenne mich selber nich so aus :S Also ich hab echt kein Plan, wass muss ich tun um deutsche Kanäle auf meinem Monitor zu bekommen ? Ich brauche glaub ich so einen weissen Runden Kabel :s Also ich vermute mal das, dass ein einfache Sache ist, die ich einfach nicht verstehe :)

Hier nochmal ein Beispiel, ich werde wahrscheinlich diesen Monitor kaufen : http://www.ebay.de/itm/230902085848?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

BEDANKE MICH BEI ALLEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?