Asiatische Münze ? Herkunft ? Alter ?

...komplette Frage anzeigen Münze Seite A - (Asien, Muenzen) Münze Seite B - (Asien, Muenzen)

2 Antworten

Ich habe ein bisschen recherchiert, habe aber leider nichts zu genau dieser Münze gefunden :/

Kann dir aber zumindest sagen, was drauf steht:

中国古典四大美女:Die vier großen Schönheiten (des alten Chinas) - was sich auf vier schöne Frauen bezieht, die in der Zeit zwischen dem siebten Jahrhundert v.Chr. bis in das achte Jahrhundert n.Chr. gelebt haben

Auf der anderen Seite der Münze ist eine der vier Schönheiten Diao Chan zu sehen. Die Zeichen 貂蝉 daneben heißen nämlich genau das. 

Ich hoffe, das hilft dir doch irgendwie weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoveLittleTwix 02.06.2016, 09:18

Und natürlich sind es keine Yen. Es steht eindeutig "China" darauf. 

1

Ich weiß nicht, was dort drauf steht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es YEN ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?