Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

...komplette Frage anzeigen Käfer Bild 1/2 - (Tiere, Garten, Insekten) Käfer Bild 2/2 - (Tiere, Garten, Insekten)

4 Antworten

Es könnte ein Schwarzhörniger Totengräber ( Nicrophorus vespilloides ) sein http://www.insektenbox.de/kaefer/schwto.htm

oder der Gemeine Totengräber ( Nicrophorus vespillo ) .? Leider kann man es nicht richtig erkenn . > insektenbox.de/kaefer/getotg.htm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingDog
04.11.2015, 11:48

Ich danke dir auch für die sehr gute und informative Antwort, auch ein sehr interessanter Link den du beigefügt hast...👍      

Liebe Grüße, FlyingDog 

1

Hallo auch ^^

Diese Käferart heißt "Gemeiner Totengräber" 

Gruß, Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girschdien
04.11.2015, 11:28

Der ist hier eigentlich gar nicht beheimatet. Was erklärt, wieso der FS ihn noch nie gesehen hat...

1

Vielleicht ein Maikäfer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingDog
04.11.2015, 11:26

Danke dir rammbock, hatte ich mir auch gedacht, aber sind die nicht eher bräunlich? 

Liebe Grüße, FlyingDog 

1
Kommentar von Daniel079
04.11.2015, 11:26

Nein, das ist ein Gemeiner Totengräber ^^

3

Was möchtest Du wissen?