Kann mir jemand sagen um was es sich hierbei handelt! Die Marken haben die überstemplung Serbien? Warum trägt diese marken? Was ist das für ein Dokument?

...komplette Frage anzeigen Sind die marken etwas wert ? - (Briefmarken, Ganzsache) Ist das eine Ganzsache ? - (Briefmarken, Ganzsache)

3 Antworten

Hallo jens197,

die Marken sind aus der Zeit des 2. Weltkriegs als Königreich Serbien von den Nazis besetzt war. Es sind die Nr. 3 und 5, Katalogwert jeweils um die € 5,00, wobei Zuschläge für das Briefstück hinzu kämen. Das Wort "Potrazn" bedeutet in etwa Kredit. Könnte also eine amtliche Rechnung sein, wobei die Marken dann als Gebührenmarken verwendet worden wären.

Suedhang 23.01.2017, 11:44

Ergänzung: Ich lese das Datum als 5.Oktober 1941.

0

Wie Batoo schon sagte, handelt es sich um eine amtliche Bestätigung für einen Vertrag. Zur Begleichung der fälligen Gebühren dienten oft Gebührenmarken oder richtige Briefmarken. So kommen die dort auf das Dokument.

Da wurde etwas verkauft da oben steht der Tag des Verkaufes . Bin Serbe .. sowas wie ein Kaufvertrag

jens197 21.01.2017, 00:21

Vielen Dank ! Und warum trägt das Dokument dann Briefmarken ? War das so etwas wie eine Art von Gebühr ? Für mich währe interessant was verkauft wurde . Vielen Dank im Voraus !

0
batoo 21.01.2017, 00:29

Hast mir ein besseres Bild ?

0

Was möchtest Du wissen?