Kann mir jemand sagen ob Mann die richtige krone schief machen kann von Labor aus?

1 Antwort

Keine Panik! 

Die provisorische Krone ist ein Fertigteil aus Kunststoff, das in Form und Farbe nur ungefähr aussieht wie deine eigenen Zähne. Sie ist ja auch für alle Patienten gleich. Wenn bei dem beschliffenen Zahn der Nerv noch lebt, würde der Zahn ohne den Schutz sehr empfindlich auf Wärme, Kälte und Berührung reagieren, davor schützt die provisorische Krone, bis die endgültige Krone fertig ist. Ausserdem sieht so ein beschliffener Zahn komisch aus, und so willst du doch nicht rum laufen. 

Der Zahntechniker macht nach den Abdrücken, die sehr genau sind, zuerst ein Modell aus Gips. Da sieht er dann, welche Form deine anderen Zähne haben, und dazu passend fertigt er die neue Krone an. Die passende Farbe hat dein Zahnarzt anhand eines Musters ausgesucht, das auch der Zahntechniker hat. Dementsprechend wird die Krone bemalt.

Sowohl dein ZA als auch der Techniker machen nicht zum ersten Mal eine Krone, die haben jahrelange Erfahrung.

Wenn die neue Krone fertig ist, wird der ZA sie dir erst einmal anprobieren, bevor er sie endgültig befestigt. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob noch was geändert werden soll.

Muss noch was geändert werden, so müssen das der ZA und auch der Techniker für dich kostenlos machen. 

 

Vielen Dank 😊 dass hat mich erleichtert 😌 bin nun nervös weil ich nicht genau weis Wass heute gemacht wird hab um 12:30 gleich den Termin

0
@sneza23

Leider schreibst du nicht, wann der Zahn beschliffen wurde. In unserer Praxis dauert es zwischen beschleifen und einsetzen 1 Woche + einen Arbeitstag. Vielleicht bekommst du heute deine Krone?

1

Zahnkrone Verloren was nun:(?

Guten Abend.

Mein Zahnarzt hat bei der Abdrucknahme keine Bißnahme gemacht, was er bei den ersten beiden Kronen gemacht hat.

Die Krone ist schon mehr mals rausgeflogen und sogar am Rand sind Minimale Teile abgebrochen.

Jetzt ist die Krone zum 3.x rausgeflogen und diesmal ist es mir nicht aufgefallen!

Hat jemand mit soetwas schon mal Erfahrungen gemacht wenn die Krone nicht mehr auftaucht?

Hab ich das recht vom ZA eine neue umsonst zu bekommen?

Eingliederugn war anfang Juli dieses Jahres. Nach 3 Monaten haben die Probleme angefangen sie is immer ca. 1-2 Wochen drinnen geblieben.

...zur Frage

Wie werden Zahnkronen befestigt... Halten die auch?

Soll in 3 Wochen 4 Zahnkronen bekommen. Die Zähne sind gestern vorbehandelt, also abgeschliffen worden. Habe nun Provisorium. Das Provisorium (also eines davon) ist allerdings schon 5 Stunden später in der "Nudel" gehangen, als ich endlich mal was essen wollte. Und ich habe wirklich vorsichtig gekaut. Jetzt habe ich tierisch Angst, das die Kronen dann auch nicht richtig halten... Wie werden diese denn befestigt? Und wie wird das Provisorium entfernt, falls es doch mal heben sollte? Danke!!!

...zur Frage

Zahnarzt Angst Provisorium Krone?

Hey meine Lieben bin neu hier Aufgrund meiner sehr schlimmen Zahnarztangst frage ich euch nach Rat

Also ich habe bei den vorderen 2 Scheidezähnen eine Provisionskrone bekommen.. Geklebte Provisionen Der ganzen Prozedur habe ich mir unter Vollnarkose gestellt da ich so panische Angst vorm Zahnarzt habe (Schlechte Erfahrungen) Nun habe ich am Dienstag meinen Termin für die endgültigen Kronen Meine ZA meinte aber dies wird unter Vollnarkose nicht gehen da es nicht nötig sei Jetzt habe ich so panische Angst vor dem nächsten mal

Meine Frage ist wie werden die Provisionskronen entfernt? Wird das schmerzhaft ? Und das befestigen der Krone wird diese schmerzhaft und wie wird die durchgeführt ?

...zur Frage

Weisheitszähne OP, wie schlimm?

Habe Angst vor der OP.
Was wird da denn genau gemacht?
Meine Ärztin meinte ohne Narkose was ich gut finde, denn ich hab gehört, dass einem nach dem erwachen schlecht wird, wenn man es nicht verträgt.
Hab Angst :(

...zur Frage

Krone und Brücke beim ZA - Schmerzen?

Hallo,

eigentlich steht die Frage schon fast da oben, dennoch habe ich eine Frage. Ich habe 2 Sitzungen und an beiden werden einmal am Ober sowie am Unterkiefer Brücken und Kronen gesetzt, jetzt habe ich die Frage, da ich das nie mitgemacht habe, kann das schmerzlich werden?

LG

...zur Frage

Kostenvoranschlag Dentaprime

Wo bekomme ich den Heil-und Kostenplan für die Dentaprimeklinik her ,denke nicht das mein Zahnarzt ihn mir ausstellen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?