Kann mir jemand sagen, ob ich schwanger bin, trotz Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Klar kannst du jetzt schwanger werden, vor allem weil es so klingt, als ob du die Pille Danach eventuell schon nach deinem Eisprung genommen hast.

Die PD kann bzw. soll nur vor dem Eisprung genommen werden, da sie diesen nur verschieben kann. Sie kann keine Einnistung verhindern.

Nach dem Eisprung hilft nur noch eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach. Diese beeinträchtigen die Beweglichkeit der Spermien und können tatsächlich noch eine Einnistung durch Kupferionen verhindern.  

Wieso hattet ihr ungeschützten Verkehr? Wenn man nicht schwanger werden möchte, soll man entweder keinen Sex haben oder richtig verhüten!

Wenn deine Periode nicht kommen sollte, mache einen Test. Am besten gehst du dann auch noch zum Frauenarzt, lässt dich dort richtig aufklären und untersuchen. Da bekommst du auch ein sicheres Verhütungsmittel.

Alles Gute,

Philinikus :)

Erst einmal verstehe ich nicht, wie du zwei mal ungeschützten Geschlechtsverkehr haben konntest?! Natürlich kann es sein, dass du trotzdem schwanger bist ! Deswegen solltest du bald einen Test machen. Wenn es dann so ist, dass du schwanger bist, solltest du dich an eine Pro-Familia stelle wenden und dich über einen Schwangerschaftsabbruch informieren!

ch kann kein kind bekommen ich bin 17 jahre alt.

Dann sorge für Verhütung und zwar nicht danach, sondern vorher!

Wenn die Eizelle bereits befruchtet wurde Hilfe die Pille danach auch nicht mehr

Ich glaub die pille danach ist auch noch für ein wenig nach der befruchtung, denn soweit ich weiß zerstört sie die eizelle, selbst wenn sie schon befruchtet ist. Ist aber nur eine Vermutung, gamz sicher bin ich mir nicht.

schokocrossie91 28.08.2015, 17:35

Das ist falsch, eine bereits stattgefundene Befruchtung kann die Pille Danach nicht terminieren.

0
Philinikus 31.08.2015, 10:48

Die PD kann bzw. soll nur vor dem Eisprung genommen werden, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern, eine Zerstörung der Eizelle geht natürlich auch nicht. LG

0

Was möchtest Du wissen?