Kann mir jemand sagen, ob ich hochbegabt bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durchaus möglich, allerdings reicht ein IQ von 120 prinzipiell auch für solche Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Argumente kann sie denn gegen einen Test bringen? Sonst sprich die Lehrer darauf an, ohne Test lässt sich das schwer testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichichich12345
10.07.2017, 15:07

Sie sagt, wenn ich jetzt einen IQ über 130 hätte, würde ich mich immer für etwas besseres halten, aber wenn nur 115 rauskommt, dann hätte ich immer eine Last zu tragen, die mir keiner abnehmen kann. Darin geb ich ihr ja Recht, aber ich will es eben einfach wissen.

0
Kommentar von AbsolutNichtIch
17.07.2017, 14:37

Du wärst enttäuscht weil du dich überschätzt? Obwohl du ja trotzdem überdurchschnittlich klug wärst?

0

Hochbegabte haben intuitiv ein Hobby, an dem sie ihre geballte Intelligenz auslassen können, und bohren und lesen und testen also sich festbeissen, das gleicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du dann feststellen, wenn du später etwas schwieriges studierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichichich12345
09.07.2017, 22:44

Das dauert noch Ewigkeiten😒

0

Was möchtest Du wissen?