Kann mir jemand sagen, ob ich das in Kostenrechnung so richtig mache - Wirtschaftsinformatik Studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich glaube, Du solltest gründlich über Deinen weiteren Studiengang nach denken. Die von Dir gestellten Fragen (Aufgaben) haben nichts  - wirklich gar nichts - mit der Kostenrechnung zu tun. Das sind Geschäfts-vorfälle, die innerhalb der Buchführung abzuarbeiten sind.

Eine abgewandelte Redesart zum Schluß: stell' uns Fragen, aber erwarte nicht, daß wir Deine Aufgaben für Dich lösen! Wir geben nur Anleitungen, lösen muß Du die Aufgaben selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rRikk97
08.06.2016, 17:45

Das Modul "Kosten- und Leistungsrechnung" ist nun einmal so aufgebaut. Dies ist ja nur ein kleiner Anteil von möglichen Aufgaben. Zudem muss ja nicht unbedingt alles direkt zur Kostenrechnung gehören, nur weil es als Thema in dem Modul behandelt wird. Danke für den Vorschlag, aber ich bin bisher glücklich mit meinem Studiengang. Schließlich kann ich auch das Thema Buchführung gebrauchen in einem Wirtschafts(-informatik) Studium. Was das Ende deines Kommentares angeht : Ich habe keine komplette Lösung erwartet (tut mir Leid, wenn dies so rüber kam). Tipps, Ratschläge, Verweise, etc. würden ja vielleicht bzw. hoffentlich schon ausreichen. Schließlich will/muss ich das ja auch selber lernen und anwenden können. Trotzdem bedanke ich mich für die Zeit, die du für deine Antwort genutzt hast. Vielen Dank! :)

0

Was möchtest Du wissen?