Kann mir jemand sagen ob es wahrscheinlich ist in einer Klinik in der man Ausbildung macht übernommen zu werden(Krankenpfleger)?

4 Antworten

Aktuell herrscht für Krankenpfleger an vielen Orten bereits Mangel. Solange du dir nichts zuschulden kommen lässt, sind die Chancen sehr gut.

Ok, das klingt gut. Suche nämlich einen Beruf bei dem ich nicht ständig Angst haben muss vor Arbeitslosigkeit..

Und weißt du wie die Chancen um einen Ausbildungsplatz als Krankenpfleger stehen, auch gut?

0
@Lalalmara

Das hängt an dir. Das klappt schon, wenn du es wirklich willst und wenn du bereit bist zu dem Job, der allerlei Unannehmlichkeiten wie Schichtdienst, anstrengende körperliche Arbeit und den steten Kontakt mit Krankheit und Tod mit sich bringt. 

Dafür wirst du auch immer wieder mit enormer Dankbarkeit konfrontiert und du kannst dir sicher sein, dass deinem Beruf nicht nachgesagt wird, dass er sinnlos ist.

1

Wenn du nicht gerade goldene Löffel entwendest und du dich nicht selbst disqualifizierst, sieht es für eine Übernahme sehr gut aus.

Denn Kliniken und Pflegeeinrichtungen suchen dringet examinierte Pflegefachkräfte.

Okay, das klingt ja super :D ich frage mich nur immer warum die auch jedes Jahr Azubis nehmen, so viele können denen doch garnicht abspringen bzw irgendwann müsste das Krankenhaus doch mal voll sein sodass die niemanden mehr nehmen können.. verstehe nicht ganz woran das liegen könnte :o

0

Seeehr wahrscheinlich. Wenn dies eine staatliche Einrichtung sein sollte.
Bei kirchlichen, privaten oder sonst was stehen die chancen dennoch nach wie vor gut

Gehalt einer Krankenschwester in den USA?

Hab eine Krankenschwester/Krankenpfleger Ausbildung hier in Deutschland. Mich würde interessieren wie viel ich in den USA verdienen würde und ob eine Krankenpfleger Ausbildung ausreicht oder ob ich was neues/dazu lernen müsste um als Krankenschwester in den USA arbeiten zu könnte.

...zur Frage

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Was für eine zusätzliche Ausbildung braucht ein examinierter Altenpfleger um ein Krankenpfleger zu werden?

Als Altenpfleger macht man ja eine 3 Jährige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Pflege und als Krankenpfleger mit dem Schwerpunkt medizinische Versorgung.

...zur Frage

Wenn ich die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer beende und dann die Ausbildung zum Krankenpfleger mache wird es dann verkürzt?

...zur Frage

Wie of kann man ein freiwilliges soziales Jahr machen?

Ich bin bald 16 Jahre alt und würde gerne ein FsJ machen.

Jedoch muss ich etwa 2 Jahre auf etwas warten und wollte deshalb fragen ob man das auch 2 Jahre lang machen kann bzw zwei Mal hintereinander?

...zur Frage

Bestes Krankenhaus (als Arbeitgeber) in Berlin?

Welches Klinikum ist für Pflege(fach)kräfte am Besten? (Gutes Einstiegsgehalt, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Besetzung der Stationen, andere Extras wie z.B. Weihnachtsgeld usw.????) Warum würdest du da arbeiten?

(Ich suche eher nach einem Traumkrankenhaus, oder? Lach 😂)

Bitte nur beantworten wenn du dich in Berlin gut auskennst. Danke!!! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?