kann mir jemand sagen ob es sicher ist über die Westsahara zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sorry mein Beitrag wurde zuerst nur teilweise übertragen, deshalb nochmal:

Westsahara gehört hoheitsrechtlich nicht zu Mauretanien !

Marokko hat die meisten Gebiete der Westsahara okkupiert und immer wieder wird ein Referendum verschoben, indem abgestimmt werden soll, ob die besetzten Gebiete an die RASD zurückgehen oder bei Marokko bleiben. ein kleiner Teil ist von der Polisario befreit und heißt RASD. dieser Bereich ist nur von wenigen Ländern politisch anerkannt. Schweden ist das einzige europäische Land.

Im Bereich Marokko darf man sich fast überall frei bewegen, es gibt nur ein paar wenige militärisch relevante Gebiete, wo man keinen Zugang hat.

in die Befreiten Gebete der Polisario kommt man nur von Algerien aus und NUR mit Einladung der Polisario. Die Mitnahme eines Begleitfahrzeuges und mindesten zwei Polizisten ist Pflicht. In manche Gebete muss sogar noch zusätzlich ein Fahrzeug mit Militär dabei sein.

es gibt einen Veranstalter, der den Zugang in diese Gebiete ermöglichen kann. schau mal zeokwestsahara!

die Mitnahme ist nicht nur nicht erlaubt und kann dich ins Gefängnis bringen wenn man dich erwischt. Sie ist auch töricht, denn Gewalt löst nur Gegengewalt aus und die Hemmschwelle zu schießen ist bei Angreifern eher niedriger als bei dir. und eine Waffe gegen ein ganze Horde bewaffneter Schmuggler, Paramilitärs oder sonst was ist eher lachhaft. Bitte bitte verwirf diese Gedanken ganz schnell

ansonsten ein evtl nützlicher link: http://www.lexas.de/afrika/westsahara/

ich war jetzt zweimal dort, weil wir in den Flüchtlingslagern ein Krankenhaus unterstützen;
http://afrika-hilfe-franken.de/index.php/projekte/westsahara

man sollte am besten arabisch oder spanisch können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Talkuser
10.03.2016, 03:28

also ist die Westsahara ein Land ohne Polizei und Armee?

0

Westsahara wird nicht von Mauretanien kontrolliert. Marokko hat die meisten Gebiete der Westsahara okkupiert und immer wieder wird ein Referendum verschoben, indem abgestimmt werden soll, ob die besetzten Gebiete an die RASD zurückgehen oder bei marokko bleiben. ein kleiner Teil ist von der

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry beitrag wurde zuerst nur teilweise übertragen, deshalb nochmal: Westsahara gehört hoheitsrechtlich nicht zu Mauretanien ! Marokko hat die meisten Gebiete der Westsahara okkupiert und immer wieder wird ein Referendum verschoben, indem abgestimmt werden soll, ob die besetzten Gebiete an die RASD zurückgehen oder bei marokko bleiben. ein kleiner Teil ist von der

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?