Kann mir jemand sagen, ob es eine Regelung gibt , wieviel Abstand der Nachbar zur Fensterfront beim überqueren des Gemeinschaftsgartens halten muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

spannt er?

so eine abstandsregelung gibt es mit sicherheit nicht. du kannst aber deine fenster mit folie verspiegeln, sodass man von außen nur noch mit großer mühe durch gucken kann. hat auch den vorteil dass im sommer weniger hitze durch dringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemeinschaftsgarten; der gesamte Bereich ist für alle. Damit kann es keinen Mindestabstand geben. 

Hast du keine Gardinen am Fenster? Es gibt auch Blickdichte Rollos; das ist deine Angelegenheit.

Es geht darum , dass unser Schlafzimmer - ,Küchen-, und Wohnzimmerfenster im EG in Richtung Gemeinschaftsgartens liegen und die Nachbarin mehrmals täglich direkt daran vorbei läuft. Man fühlt sich ständig in seiner Privatsphäre gestört.Deswegen war die Frage ob es eine Regelung gibt , die besagt dass ein Mindestabstand eingehalten werden muss.

Also ich würde mir evtl einfach gardinen kaufen und diese zu ziehen oder es gibt auch so teile für in die fenster die du von unten hpchziehen kannst:)

Was möchtest Du wissen?