Kann mir jemand sagen, ob er Erfahrungen mit einem Laubkorb für das Fallrohr an der Dachrinne hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laubkorb ist der Vorläufer des Laubgitters.

Beim Gitter reicht ja oft das Abfegen (oder der Wind weht das Laub auch so herunter) wohingegen der Korb nur auf dem Fallrohr sitzt und die eigentliche Rinne frei bleibt, so das sich dort Laub ansammeln kann.

Günstiger in der Anschaffung ist natürlich der Korb.
Günstiger über die Jahre das Gitter.

Danke! Klingt logisch, werde es so machen und keinen Laubkorb nehmen.

1

Ist Selbstmord strafbar?

Hab mal einen Bericht gelesen "Selbstmord ist Strafbar" Stimmt dies, und wenn dies stimmt, macht es doch kein Sinn. Ich erhäng mich doch nicht und bekomm dann ne Strafe. Wisst ihr, wie das abläuft (Humorvolle Antworten auch erwünscht!) Hab dies mal gelesen, mehr kann ich dazu nicht Sagen. oder: Ist dies eine Regel, die kein Sinn mach, aber trotzdem exisitert? Gruß

...zur Frage

Warum werden Bleche in Dachrinnen eingebaut, die den Regenwasser-Ablauf in das Fallrohr komplett verhindern?

...zur Frage

Eintrag in Suchmaschinen / Website Erfahrung

Guten Tag liebe Community :D

Ich bin vor kurzem auf eine kleine Website gestoßen "http://easyregister.de/"

Da ich die Seite nicht wirklich kenne, mich aber mal ein wenig durchgelesen habe muss ich sagen, dass sie mir bisher nicht wirklich seriös rüberkommt.

Ich habe bisher auf einer Seite eine negative Rezension gelesen, mehr habe ich nicht gefunden, daher frage ich euch.

Habt ihr bisher schon Erfahrungen mit der Seite gemacht? Wenn ja welche? Stimmt das Angebot so wie es beschrieben wird?

Brauche dringend Rat. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wozu werden in Dachrinnen Bleche eingebaut, die den Ablauf des Wassers in das Fallrohr komplett verhindern - Dann bräuchte man überhaupt keine Dachrinne?

...zur Frage

Schimmel in Wohnung durch überlaufende, nicht defekte an unser Haus angebaute Dachrinne des Nachbarn, Fallrohr ist 10 m von unserer Hauswand entfernt wer zahlt?

...zur Frage

Wie wird die Wirbelsäule bei der polizeiärztlichen Untersuchung NRW gecheckt?

Hey ihr Lieben,

Ich habe bisher immer nur gelesen, dass sie Untersucht wird, aber nicht genau wie. Wird ein Lot entlang der Wirbelsäule gefällt? Meine ist nicht 100% gerade, deshalb habe ich angst, dass dies ein Ausschlusskriterium sein könnnte.

LG Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?