Kann mir jemand sagen, ob dieser Briefmarke wertvoll ist? Jemand Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ALLE  vorstehenden Antworten sind richtig. Es handelt sich um die Dauermarke mit der Michel-Nr.698 A, sie wurde am 8.3.1972 ausgegeben, die Auflage beträgt  746,74 Mio Stück, der Katalogwert  0,30 Mi-€. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dir irgendwer (wegen des relativ schönen Stempels) auch nur 2 Cent bietet  -- -  wegwerfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist aus der Serie "Unfallverhütung", erstmals wurde diese Marke ausgegeben 1971 oder 1972 in Millionen Stückzahlen. Der Entwurf kam von Förtsch und Baumgarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unfallverh%C3%BCtung\_(Briefmarkenserie)

Der Wert wird sich irgendwo im unteren Centbereich bewegen.

diese Marke hat keinen hohen wert. ebenso ist de deutsche Bundespost und da wurden Briefmarken oft in Mehrstelligen Millionen Stückzahen hergestellt. Der Wert dieser Marke liegt im einstelligen Eurocent Bereich.

Die sind dann ein paar Euro wert, wenn die ganze Serie vollständig ist. Vielleicht würdest Du für diese Marke von jemandem, der sie gerade sucht, zwei, drei, vier Euro bekommen.

Da das aber eine sehr häufige und gängige Marke war, gibts davon zu viele.

Kommentar von Zackentod
16.07.2017, 23:45

...ein paar Euro? Wenn du mir pro Marke 20 Cent gibst, kannst du von mir zigtausende bekommen.
Echter Verkaufswert ist Null...

1

Das ist billige Masseware, mit geringem Wert.  Ein aufheben lohnt sich wirklich nicht.

Soll das ein Scherz sein? Der Wert dieser Briefmarke beträgt NULL Euro, es sei denn, es handele sich um eine Briefmarke mtr besonderen extrem seltenen Merkmalen oder Herstellungsfehlern - die ich aber nicht sehe.

Da gibts Millionen von . Katalogwert ca.25 Cent . Wenn du die an einen Händler verkaufen willst , musste vielleicht noch drauf zahlen . 

Wenn du mir pro Marke 20 Cent gibst, kannst du von mir zigtausende bekommen.
Echter Verkaufswert ist Null...

Was möchtest Du wissen?