Kann mir jemand sagen ob diese Komponenten zusammen passen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm ein Bequiet Straight Power E10 500W und eine R9 380X mit 4GB. Dann auch nur 8GB Arbeitsspeicher weil 16 übertrieben sind. Dann is der PC perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phil5319
25.03.2016, 18:01

Okay vielen dank :)

0

Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, würde ich eine R9 380 bzw 380x anstatt der 960 nehmen, mehr power zum ähnlichen Kurs.

Das L8 ist ein untaugliches Netzteil. Alte Plattform und Gruppenreguliert. Würde daher eher auf SuperFlower HX 450 setzen. Das hat eine deutlich bessere Verarbeitung und ist daher für das System die gesündere Wahl.

Ein Z Board und eine K Cpu lohnen sich nur dann wenn du wirklich oc betreiben willst, weil du spaß daran hast. Rein leistungstechnisch lohnt sich das nämlich nicht. nen 6500 mit nem b/h Board kostet unterm Strich 100-120€ weniger die man in Grafikkarte investieren könnte, was deutlich mehr power bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phil5319
25.03.2016, 18:05

Mhhh ja da ich noch nie wirklich overclocked habe bin ich mir mit dem 6600k grade auch nich so ganz sicher ich wollts eigentlich mal gerne probieren aber wenn du sagst das ich da 100€ spar die ich besser in die graka stecke werde ich mir das nochmal überlegen!

Danke aufjedenfall :)

0
Kommentar von Phil5319
25.03.2016, 18:21

Wäre das ASRock H170 PRO4S H170 Mainboard
mit dem i5 6500 ne gute möglichkeit?

0

Hi die Grafikkarte finde ich etwas zu lahm. Sollte schon die 970 sein oder eine der R9 390er.. 

Beim Netzteil kein veraltetes L8 nehmen, lieber ein E10 vom gleichen Hersteller oder vergleichbares von Corsair. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
25.03.2016, 17:40

bsw. kannst du 8GB Ram nehmen, sollte reichen. Was ist mit dem Mainboard ? 

0
Kommentar von Phil5319
25.03.2016, 17:51

Noch ne frage 400Watt oder 450 oder nochmehr?

0

Sehr gute Wahl!
Nur Graka wäre di r9 390 die beste!
oder Grakas allgemein eher eine von AMD nehmen.

Netzteil auf jeden fall bequiet da kann man nicht viel falsch machen. (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
25.03.2016, 18:15

Im allgemeinen zu AMD zu raten ist genau so falsch wie allgemein zu nvidia zu raten.

Bis zur 390 würde ich eine AMD empfehlen, darüber gibts aktuell eigentlich nur eine Wahl. und das ist die 980 ti.

Wenn man nen extrem kleines Case hat, wo keine 980 ti rein passt, kann man noch die r9 fury nano nehmen. Aber sonst...

1

Was möchtest Du wissen?