Kann mir jemand sagen ob die Black Bursa Feigen eine selbstbefruchtende Art ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach langem Suchen kam ich darauf, daß die Black Bursa- Feige unter dem Begriff Bursa Siyahi zu finden ist.


Diese braucht die Feigenwespe zur Bestäubung/Befruchtung:


"...A tough and heavy producing tree, it is a caprifig and needs the fig wasp for pollination.."

https://www.rollingrivernursery.com/products/748/20/fruit-trees/figs-ficus-carica/bursa-siyahi-black-bursa-detail


Näheres zur Feigen(gall)wespe:

http://www.gartenjournal.net/feigenbaum-bluete



Merci für's Sternchen : )

1

Sorry, war völlig falsch, :)))

alles klar, danke

1