Kann mir jemand sagen, ob das Schimmel ist (wenn möglich mit Begründung ;) )?

...komplette Frage anzeigen Foto von der Wand hinter meiner Heizung - (Schimmel, Mietwohnung, Wand) Foto 2 - (Schimmel, Mietwohnung, Wand)

2 Antworten

Gegen Schimmel spricht, dass es an einer Heizung ist.

Grundsätzlich scheint es sich hierbei um Schimmel zu handeln (das ist schon an den vereinzelten punktuellen Flecken erkennbar), allerdings spricht es überhaupt nicht dagegen, dass sich dort eine Heizung befindet.

Wenn die Heizung kaum, oder gar nicht in Betrieb ist, dürfte eine Schimmelentwicklung eine Folge hiervon sein.

Insbesondere in Bereichen, in denen die Luft nicht zirkulieren kann (kaum Abstand von Wand zu Heizkörper) kann Schimmel leicht auftreten. Im Normalfall lässt sich das durch ein angemessenes Heizverhalten kompensieren.

Wenn Du allerdings nicht oder kaum heizt, kann der Schimmel gedeihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe da keine Begründung für, aber ich würde sagen, dass es sich um Schimmel handelt, da es den Flecken, die ich zuhause hatte sehr sehr ähnlich sieht und bei uns war es Schimmel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?