Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?

...komplette Frage anzeigen Pflanze  - (Garten, Blumen)

3 Antworten

horizontalus  wachsus Elefenspiegulus

Scherz bei Seite, der war nur wegen dem auf der Seite liegenden Bild.

Es ist Elfenspiegel, botanisch Nemesia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie Stiefmütterchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dackodil 22.05.2016, 18:26

Ich weiß auch nicht, was es ist, aber Stiefmütterchen sind es nicht.

0
AbbathFangirl 22.05.2016, 18:27
@Dackodil

Ok, dann vielleicht ausgehend von diesem unteren weiß-gelben Teil könnten es Löwenmäulchen sein. Wobei ich das auch nicht zu 100% glaube. Vielleicht eine hybride Art?

0
Pemmaus 23.05.2016, 13:50

Danke für eure Mühe. Es ist, wie die anderen Antworten lauten "Elfenspiegel". Mir war es nur entfallen. Jetzt wo ich es lese, weiß ich wieder als was ich es gekauft habe.
Allerdings habt ihr auch ein bisschen Recht: Die Blütchen sehen in Natura wirklich aus wie ganz kleine Mini-Stiefmütterchen oder Hornveilchen.

0

Elfenspiegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?