Kann mir jemand sagen , wie 6 Stunden schneller rumgehen in der Schule?

6 Antworten

Wenn es so schlimm ist, würde ich vor dem Unterricht ins Lehrerzimmer gehen, die Lehrer rausrufen lassen, die du heute hast (alle zusammen) und sagen, dass es dir schlecht geht und du Angst hast, im Unterricht zu reden, ob man heute verzichten könnte, dich aufzurufen.

Und dann konzentriere dich so gut wie möglich auf den Unterricht. Wenn du aktiv geistig mitmachst, geht der Tag schneller rum als wenn du wartest, dass jede Stunde endet. Schreibe mit, schreibe Ideen zum Unterrichtsthema auf, Fragen, Antworten, was auch immer. Sage das den Lehrern morgens auch, dass du heute lieber mitschreiben als mitreden möchtest, ob das ausnahmsweise mal einen Tag möglich wäre.

gute Antwort! Meistens reicht es aber schon, sich einen Tag nicht zu melden, dann wirst du auch net drangenommen.

Wenn das ein grundsätzliches Problem ist, würd ich mit dem Lehrer reden, damit er nicht denkt, dass du nicht mitmachst und die ne schlechte Note gibt.

2

Wenn du generell damit Probleme hast, wäre es sinnvoll, da aktiv dran zu arbeiten. ZB. indem du dich häufiger meldest und eine Liste führst, wie oft du dich gemeldet hast, oder indem du dein Selbstbewusstsein verbesserst durch zB. Sportvereine.

Eine Therapie kann sonst auch helfen.

Wenn man nichts macht, bleibt die Angst und wird einen immer einschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Klasse bist du und was ist dein Ziel für dein Leben? Beruf etc?

Dich zurücklehnen und entspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?