Kann mir jemand richtig gute und lustige Hochzeitsspiele nennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns brachten Freunde zwei aus Bettlaken genähte "Riesenhemden" mit, die unten mit Gummizügen zusammengehalten wurden. Dann mussten mein Mann und ich jeweils mehrere Freunde aussuchen, die erst haufenweise Luftballons aufbliesen und in ebendiese übergestülpten Riesenhemden stopfen. Bald sahen wir aus wie die Michelinmännchen. So ausgestopft durften wir dann den Brautwalzer tanzen (eine Herausforderung, die Arme reichten gerade noch um sich die Hand zu geben). Danach galt es die Ballons mit Naden zu zerstechen (natürlich um die Wette)

Nicht neu, aber immer wieder lustig: das Übereinstimmungsspiel. Das Ehepaar sitzt Rücken an Rücken. Jeder der beiden bekommt zwei Täfelchen auf denen jeweils er selbst und sein Partner/-in zu sehen ist. Ein Moderator stellt nun Fragen, die beide unabhängig von einander beanworten müssen, indem sie das entsprechende Täfelchen hochhalten. Bps.: Wer ist besser im Lügen? Oder wer hat in der Beziehung die Hosen an? Wer ist wehleidiger etc. etc.

Je nach Fragestellung kann das wirklich unterhaltsam werden.

Ein klassisches Spiel ist das Erkennen eines bestimmten Körperteils des Ehepartners - z.B. des Beins oder des Munds. Beiden Ehepartnern werden die Augen verbunden und sie müssen dann durch Abtasten aus verschiedenen Beinen (der Hochzeitsgäste und des Ehepartners) die richtigen herausfinden. Hier findest Du noch weitere Spiele, sowohl für das Hochzeitspaar als auch für die Hochzeitsgäste: http://www.hochzeitsspiele-ideen.de/

zwei Paare / zwei Seile :
Die Länge der Seile = 2 x Beinlänge der Teilnhmenden. An den Enden der Seile dicke Knoten. Jedes Paar erhält eines dieser Seile und beide Damen müssen bitte jede ein Seilende dem stehenden Manne von unten ins Hosenbein einführen und durch das andere Hosenbein hinaus; bis der Knoten am anderen Hosenbein wieder erscheint. Wer das zu erst schafft ist Sieger. Sie haben garantiert die Lacher auf Ihrer Seite. Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?